Verbesserungen bei DWG-Unterlagen

Unterstützung für assoziative DWG-Unterlage in Zeichnungen

Diese Verbesserungen für assoziative DWG-Unterlagen optimieren die Wiederverwendung, Translation, Verwaltung und Aktualisierung von Daten bei Konstruktionsänderungen.

Sie können nun DWG-Unterlagen in Zeichnungen einbinden und folgende Vorgänge ausführen:

Änderungen an der DWG-Unterlagengeometrie in der entsprechenden Inventor-Datei werden in der Zeichnungsdatei assoziativ aktualisiert. Um an der AutoCAD-Datei vorgenommene Änderungen in der Zeichnungsdatei assoziativ zu aktualisieren, müssen Sie zunächst die DWG-Unterlage in der Bauteildatei aktualisieren.

Anmerkung: Zum Einbinden einer DWG-Unterlage in eine Zeichnungsansicht, die bereits Modellgeometrie aufweist, müssen Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf die DWG-Unterlage klicken und Einschließen wählen.

Neuer Arbeitsablauf für das Zuschneiden von DWG-Unterlagen in Bauteilen

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

Unterstützung für assoziative Positionierung

Die Position einer DWG-Unterlage wird jetzt assoziativ aktualisiert, wenn sich die Position der Ebene und/oder des Einfügepunkts der DWG-Unterlage ändert. Wenn Sie beispielsweise eine DWG-Unterlage in der Ecke eines Modells platzieren und anschließend die Position der Ecke des Modells ändern, wird die Position der DWG-Unterlage assoziativ aktualisiert. Die Änderungen, die Sie mit dem Befehl Translation vornehmen, sind jetzt ebenfalls assoziativ.

Wichtig: Um die Platzierung von Unterlagen assoziativ zu machen, müssen Sie beim Platzieren einer DWG-Unterlage einen der folgenden Punkte als Einfügepunkt auswählen:

Unterstützung für das Ändern und Wiederherstellen der assoziativen Ebene und des Ursprungspunkts

Problemloses erneutes Einfügen einer DWG-Datei

Sie können jetzt ohne weiteres die gleiche DWG-Datei erneut in die Bauteildatei einfügen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Zeichnungsknoten im Browser, und wählen Sie die neue Kontextmenüoption Exemplar hinzufügen aus.