Wählen Sie Fest, um die Ausrichtung des Körpers oder des Quell-Elementsatzes beizubehalten. Sie können auch den Basispunkt für den Körper- oder Elementsatz neu definieren. Vorgabemäßig wird der geschnittenen Profilmittelpunkt als Basispunkt verwendet.
Der Befehl Skizzenbasierte Anordnung wurde eingeführt. Sie können jetzt Elemente oder Körper auf Skizzierpunkten anordnen, die in 2D- oder 3D-Skizzen definiert sind. Optional können Sie den Basispunkt neu definieren oder wählen Flächen wählen, um die Anordnung auszurichten.
Die Option Führungsschienen wurde dem Befehl Umgrenzungsfläche hinzugefügt. Sie können jetzt Kurven und Punkte auswählen, um die Umgrenzungsfläche zu formen.


Sie können jetzt mithilfe eines Fensters mehrere geschlossene Profile auswählen, wenn Sie den Befehl Extrusion verwenden. Zuvor mussten Sie geschlossene Profile einzeln auswählen.
In der Bauteilumgebung können Sie jetzt ohne weiteres über den Modell-Browser oder das Grafikfenster auf die Beziehungen zwischen übergeordneten/untergeordneten Elementen zugreifen. Mit diesem neuen interaktiven Dialogfeld können Sie Elementabhängigkeiten direkt über das Bauteil anzeigen. Wählen Sie im Dialogfeld Beziehungen das Symbol
aus, um zu einer ausgewählten Ansicht zu wechseln. Wählen Sie das Symbol
aus, um auf das Dialogfeld Element bearbeiten zuzugreifen.
So greifen Sie auf das Dialogfeld Beziehungen und die anzeigbaren Elementabhängigkeiten zu:
Konstruktionsansichtsdarstellungen in der Bauteildatei-Vorlage wurden verbessert, um das Dokumentieren der Konstruktion zu vereinfachen.