Standardmäßig werden im Assistenten für Neupositionierung alle von Ihnen erstellten Positionen aufgelistet. Dadurch können Sie Positionen erneut verwenden, wenn Sie verschiedene Beispiele desselben Teils messen müssen, aber auch um ein Gitter von Positionen zum Messen großer Bauteile beizubehalten. Indem Sie die Option Zuvor erstellte Positionen ändern des Assistenten einsetzen, können Sie Positionsnamen ändern, um deren Verwendung zu ermitteln. Außerdem können Sie mithilfe dieser Option Positionen zu löschen, die nicht länger benötigt werden.
So verwalten Sie die Listenpositionen:
- Stellen Sie eine Verbindung zum Messgerät her.
- Klicken Sie im Dialogfeld Koordinaten auf die Schaltfläche Neupositionierung
. Der Assistent zur Neupositionierung von Maschine oder Bauteil wird angezeigt.
- Wählen Sie Zuvor erstellte Positionen ändern aus und klicken Sie dann auf Weiter. Eine Liste vorheriger Positionen wird angezeigt.
- Wählen Sie die Position aus, mit der Sie arbeiten möchten. Um:
- Die Position umzubenennen, klicken Sie auf Umbenennen, geben Sie den neuen Namen ein und klicken Sie dann in den weißen Bereich des Fensters, um den neuen Namen zu bestätigen.
- Die Position zu löschen, drücken Sie die Entfernen-Taste und klicken Sie dann im Bestätigungsdialog auf Ja, um das Löschen abzuschließen.
Klicken Sie alternativ mit der rechten Maustaste auf eine Position in der Liste und wählen Sie dann entweder Umbenennen oder Löschen aus dem Kontextmenü aus.
- Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Assistenten zu schließen.