Legen Sie den Aufspannvektor des Tasterkopfs fest.
Wenn Sie das einfache Kalibrierverfahren auswählen, verwendet PowerInspect den Sollwert des Tasterkopfs, um die Position der Tasterspitze zu berechnen.
Anmerkung: Die einfache Kalibrierung ist nur verfügbar, wenn Prüfungen für CNC-Maschinen oder manuelle CMMs erstellt werden.
- Wählen Sie auf der Seite Kalibrierung des Dialogfelds Optionen die Option Einfach aus.
- Stellen Sie eine Verbindung zum Messgerät her.
- Wählen Sie im Tasterkopf-Bereich der KM-Maschine-Registerkarte den Tasterkopf aus, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf Kalibrieren.
- Wählen Sie im Richtung der Tasterkopfaufspannung-Dialog einen Eintrag in der Liste aus, um festzulegen, zu welcher Maschinenachse der Kopf parallel verläuft.
Wählen Sie alternativ, um die Aufspannrichtung festzulegen, Angepasst aus und geben Sie den Vektor in die Felder I, J und K ein.
Anmerkung: Um den Tasterkopf-Sollwert zur Kalibrierung der Tasterbaugruppe zu verwenden, klicken Sie in der Symbolleiste der Taster-Ansicht auf

.