Im Fortschritt-Bereich werden alle messbaren Elemente in der Prüfsequenz aufgeführt. Wenn Sie die Prüfsequenz simulieren oder auf einer CNC-Maschine ausführen, zeigt dieser Bereich das Element an, das zurzeit gemessen wird, sowie die aktuelle Bewegung und die gesamte Anzahl von Bewegungen im Tasterpfad des Elements. Darüber hinaus zeigt die Programmstatus-Leiste am oberen Rand des Bereichs die Position des aktuellen Elements in der Sequenz an sowie die Anzahl von Elementen in der Sequenz und ob die Sequenz gestoppt ist (Inaktiv), automatisch abläuft (Alles ausführen) oder ein Element bzw. eine Bewegung nach dem bzw. der anderen ausführt wird (Einen Schritt ausführen). Zum Beispiel:
Vorgabemäßig führt PowerInspect alle Elemente in der Prüfsequenz aus. Wenn Sie nur einen Teil der Sequenz simulieren oder ausführen möchten, können Sie festlegen, mit welchen Elementen Sie arbeiten möchten, indem Sie das Kontextmenü der Liste verwenden:
Um einen Bereich zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Element, und wählen Sie im Menü Bereich zurücksetzen aus.