Beim Erstellen von Familien können Sie beschriftete Bemaßungen als Exemplarparameter angeben. Die Parameter können geändert werden, wenn ein Exemplar der Familie in einem Projekt platziert wird.
Als Exemplarparameter definierte beschriftete Bemaßungen können auch Formgriffe enthalten, die angezeigt werden, wenn die Familie in ein Projekt geladen wird.
Gruppe Eigenschaften 
(Familientypen).
Im Dialogfeld Familientypen wird nun der neue Exemplarparameter angezeigt. Die (Standard-)Beschriftung zeigt den Wert des Exemplarparameters an, wenn Sie die Familie im Projekt platzieren. Wenn Sie z. B. den Exemplarparameter mit dem Namen Länge und dem Standardwert 3000 mm erstellen, hat das Familienexemplar eine Länge von 3000 mm, wenn es in das Projekt geladen wird.