Video: Platzieren einer Fassade

In Teil 8 des Lernprogramms nutzen Sie das Werkzeug Teilen und Typeneigenschaften zum Platzieren einer Fassade in einem Modell.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Verwenden des Werkzeugs Trennen zum Trennen der vorhandenen Wand.
  2. Ändern des Wandtyps in einen Fassadentyp.
  3. Erstellen eines Fassadentyps und Ändern des Rastermusters.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit LT 2018 aufgezeichnet. Wenn Sie diese Vorgänge in Revit LT durchführen, fallen Ihnen eventuell geringfügige Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Anleitung

Transkript

Fassaden sind spezielle Wände, die nicht als mehrschichtige Elemente, sondern als Raster erstellt werden.

Sie können daher mithilfe des Werkzeugs Wand im Projekt platziert werden. In diesem Projekt sind bereits Wände dort, wo Fassaden vorgesehen sind, also können diese Wände von daher ausgewählt und in Fassaden konvertiert werden.

Als Erstes wird die rechte Wand mithilfe des Werkzeugs Teilen in zwei Wände geteilt. Nur der obere Teil dieser Wand wird in eine Fassade umgewandelt. In einer 3D-Ansicht werden die beiden Wände ausgewählt, die in Fassaden konvertiert werden sollen. Dann wird in der Eigenschaftenpalette in der Typenwahl ein Fassadentyp gewählt und als Typ für diese Wände festgelegt.

Das Raster für den ausgewählten Fassadentyp entspricht nicht den Anforderungen der Entwurfsabsicht. Klicken Sie daher bei ausgewählten Fassaden in der Eigenschaftenpalette auf Typ bearbeiten. Danach ändern Sie die vertikalen und horizontalen Abstände im Raster gemäß dem Entwurf.