Wenn Sie eine AutoCAD-Zeichnungsdatei exportieren, konvertieren Sie Ihre 3ds Max-Objekte in AutoCAD-Objekte. Da AutoCAD Animationen nicht unterstützt, erstellt die Exportfunktion die Objekte in einem statischen Zustand, den sie zu der durch den Zeitschieber festgelegten aktuellen Zeit innehaben.

- Dropdown-Liste "Exportversion"
- 3ds Max ermöglicht den Export in AutoCAD 2010, AutoCAD 2007, AutoCAD 2004 oder AutoCAD 2000.
Anmerkung: Beim Exportieren in AutoCAD 2010 werden alle Elemente in der
3ds Max-Szene ausgeblendet, bis ein "Stapelende"-Netz erzielt ist, und dann als Netzobjekt in die DWG-Datei exportiert. Für das Netzobjekt wird die Unterteilungsanzahl 0 eingestellt.
Dieser neue Netzobjekttyp wird in AutoCAD 2010 für Unterteilungsoberflächen-Workflows implementiert. Damit werden einige der derzeit vorhandenen Beschränkungen für das PolyFace-Objekt aufgehoben:
- Das Netzobjekt ist nicht auf 32K-Scheitelpunkte beschränkt und kann somit komplexe 3ds Max-Netze behandeln.
- Das Netzobjekt stellt in AutoCAD Tools für das Konvertieren in echte ACIS Solid-Elemente bereit.
- Gesamte Szene / Ausgewählte Objekte
-
- Gesamte Szene(Vorgabe) Alle Objekte in der Szene werden exportiert.
- Ausgewählte Objekte Nur ausgewählte Objekte werden exportiert. Die Auswahl dieser Option entspricht der Verwendung von Datei
Auswahl exportieren.
Bereich "Geometrie-Optionen"
- Instanzen in Blöcke umwandeln
- Wandelt Instanzen in AutoCAD-Blockeinfügungen um. Die Blockdefinition verwendet den gleichen Namen wie die erste umgewandelte Instanz. Wenn diese Option deaktiviert ist, wird jede Instanz in ein separates AutoCAD-Objekt umgewandelt. Referenzen werden immer als separate Objekte exportiert.
- Ausgeblendete Objekte auslassen
- Aktiviert bzw. deaktiviert den Export von ausgeblendeten Objekten. Wenn diese Option aktiviert ist, werden ausgeblendete Objekte nicht exportiert.
- Extrusionsverschlüsse ignorieren
- Wenn diese Option aktiviert ist, werden Konturobjekte mit dem Modifikator "Extrudieren" als 2D-AutoCAD-Objekte mit einer Objekthöhe-Eigenschaft exportiert, und der Zustand der Anfangs- und Endverschluss-Parameter wird ignoriert. Wenn sie deaktiviert ist, werden Konturobjekte mit dem Modifikator "Extrudieren", für die auch Anfangs- und Endverschluss aktiviert sind, als polyflächige 3D-Netze exportiert. Extrudierte Kreis-, Ring- und Rechteckobjekte werden als AutoCAD-Kreise, -Ringe und -Bänder mit einer Dicke-Eigenschaft exportiert.