In AutoCAD-Datei exportieren (Dialogfeld)

Wenn Sie eine AutoCAD-Zeichnungsdatei exportieren, konvertieren Sie Ihre 3ds Max-Objekte in AutoCAD-Objekte. Da AutoCAD Animationen nicht unterstützt, erstellt die Exportfunktion die Objekte in einem statischen Zustand, den sie zu der durch den Zeitschieber festgelegten aktuellen Zeit innehaben.

Dropdown-Liste "Exportversion"
3ds Max ermöglicht den Export in AutoCAD 2010, AutoCAD 2007, AutoCAD 2004 oder AutoCAD 2000.
Anmerkung: Beim Exportieren in AutoCAD 2010 werden alle Elemente in der 3ds Max-Szene ausgeblendet, bis ein "Stapelende"-Netz erzielt ist, und dann als Netzobjekt in die DWG-Datei exportiert. Für das Netzobjekt wird die Unterteilungsanzahl 0 eingestellt.

Dieser neue Netzobjekttyp wird in AutoCAD 2010 für Unterteilungsoberflächen-Workflows implementiert. Damit werden einige der derzeit vorhandenen Beschränkungen für das PolyFace-Objekt aufgehoben:

  • Das Netzobjekt ist nicht auf 32K-Scheitelpunkte beschränkt und kann somit komplexe 3ds Max-Netze behandeln.
  • Das Netzobjekt stellt in AutoCAD Tools für das Konvertieren in echte ACIS Solid-Elemente bereit.
Gesamte Szene / Ausgewählte Objekte
  • Gesamte Szene(Vorgabe) Alle Objekte in der Szene werden exportiert.
  • Ausgewählte Objekte Nur ausgewählte Objekte werden exportiert. Die Auswahl dieser Option entspricht der Verwendung von Datei Auswahl exportieren.

Bereich "Geometrie-Optionen"

Instanzen in Blöcke umwandeln
Wandelt Instanzen in AutoCAD-Blockeinfügungen um. Die Blockdefinition verwendet den gleichen Namen wie die erste umgewandelte Instanz. Wenn diese Option deaktiviert ist, wird jede Instanz in ein separates AutoCAD-Objekt umgewandelt. Referenzen werden immer als separate Objekte exportiert.
Ausgeblendete Objekte auslassen
Aktiviert bzw. deaktiviert den Export von ausgeblendeten Objekten. Wenn diese Option aktiviert ist, werden ausgeblendete Objekte nicht exportiert.
Extrusionsverschlüsse ignorieren
Wenn diese Option aktiviert ist, werden Konturobjekte mit dem Modifikator "Extrudieren" als 2D-AutoCAD-Objekte mit einer Objekthöhe-Eigenschaft exportiert, und der Zustand der Anfangs- und Endverschluss-Parameter wird ignoriert. Wenn sie deaktiviert ist, werden Konturobjekte mit dem Modifikator "Extrudieren", für die auch Anfangs- und Endverschluss aktiviert sind, als polyflächige 3D-Netze exportiert. Extrudierte Kreis-, Ring- und Rechteckobjekte werden als AutoCAD-Kreise, -Ringe und -Bänder mit einer Dicke-Eigenschaft exportiert.