Anzeigen von Markierungen

Im Markierungssatz-Manager können Sie Markierungen anzeigen und verwalten. Um die Markierungen in Ihrem Entwurf anzuzeigen, laden Sie den Markierungssatz in den Markierungssatz-Manager.

Anmerkung: Alle Verweise auf DWF in dieser Dokumentation beziehen DWFx automatisch mit ein, sofern nicht anders angegeben.

Bei einem Markierungssatz handelt es sich um eine Gruppe von Markierungen, die in einer einzelnen DWF-Datei enthalten sind. Wenn Sie einen Markierungssatz in den Markierungssatz-Manager laden, wird in der Strukturansicht jeder markierte Zeichnungsplan mit den ihm zugeordneten Markierungen angezeigt.

Wählen Sie im Markierungssatz-Manager einzelne Markierungen aus, um deren Status sowie andere Daten anzuzeigen, z. B. den Ersteller der Markierung, das Datum und die Uhrzeit der Erstellung sowie mit der Markierung verknüpfte Kommentare.

Sie können auch folgende Arten von Markierungen erstellen, die ebenfalls in der DWF-Datei angezeigt werden: Textblöcke, Redline-Geometrie, Bemaßungen und Stempel. Es verfügen jedoch nur Kommentare über einen Status und werden im Markierungssatz-Manager angezeigt.

Mit Autodesk Design Review können Sie DWF-Dateien auf die folgenden Weisen ändern:

Im Markierungssatz-Manager wird die neue Sortierung jedes Markierungssatzes angezeigt, dem Pläne hinzugefügt wurden, aus dem Pläne gelöscht wurden oder bei dem Pläne in Autodesk Design Review neu angeordnet wurden.

Alle Pläne, die der DWF-Datei in Autodesk Design Review hinzugefügt wurden, werden kursiv aufgeführt. Wenn Sie auf einen in Autodesk Design Review hinzugefügten Plan bzw. auf eine Markierung für diesen Plan doppelklicken, wird dieser Plan in der DWF-Datei im DWF-Datei-Viewer geöffnet.

Wenn Sie versuchen, einen Markierungssatz zu laden, indem Sie eine DWF-Datei öffnen, die keine Markierungen enthält, kann die DWF-Datei nicht im Produkt geöffnet werden. Sie haben aber die Möglichkeit, die DWF-Datei im DWF-Datei-Viewer zu öffnen. Wenn die Datei digital signiert wurde, werden Sie darauf hingewiesen, dass die digitale Signatur durch Änderungen ihre Gültigkeit verliert.

Wenn Sie im Markierungssatz-Manager auf eine Modellbereichsmarkierung doppelklicken, wird die ursprüngliche Zeichnungsdatei im Modellbereich geöffnet und in der Ansichtsdrehung angezeigt, die beim Publizieren der Zeichnung eingestellt war. Wenn Sie dann die Ansichtsdrehung ändern, werden die Markierungen nicht angezeigt, bis Sie auf eine Modellbereichsmarkierung doppelklicken und zur publizierten Ansicht zurückkehren.

Mithilfe des Markierungssatz-Managers können Sie angeben, was im Zeichenbereich angezeigt werden soll. Dabei können Sie die ursprüngliche Zeichnungsdatei, die Geometrie der überarbeiteten DWF-Datei und die Redline-Geometrie ein- bzw. ausblenden. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, die Redline-Geometrie anzuzeigen, sie zu deaktivieren, um Änderungen in Ihrer Zeichnungsdatei vorzunehmen. Anschließend zeigen Sie die Redline-Geometrie erneut im Produkt an, um Ihre Korrekturen zu überprüfen.

Nachfolgend finden Sie einige Empfehlungen für das Anzeigen von Markierungen:

Anmerkung: Sie können Markierungen in AutoCAD-basierten Produkten nur anzeigen, wenn die markierte DWF-Datei ursprünglich in einem AutoCAD-basierten Produkt (2005 oder später) erstellt wurde. Außerdem müssen Sie über die Original-Zeichnungsdatei verfügen, um deren Markierungen anzuzeigen. Markierte DWF-Dateien, die ursprünglich in früheren Versionen von AutoCAD-basierten Produkten erstellt wurden, können in Autodesk Design Review geöffnet werden.