Online-Karte

Wenn Ihre Zeichnung geografische Positionsdaten enthält und Sie bei Ihrem Autodesk Account angemeldet sind, können Sie eine Karte von einem Online-Kartendienst im aktuellen Ansichtsfenster anzeigen.

Die Online-Karte ist eine temporäre Grafik, die vom Online-Kartendienst dynamisch bereitgestellt wird. Die Karte wird hinter allen anderen Zeichnungsobjekten im Ansichtsfenster angezeigt und deckt den Bereich des GIS-Koordinatensystems ab, das der Zeichnungsdatei zugewiesen wurde. Da es sich bei der Online-Karte um eine temporäre Grafik handelt, können Sie sie nicht plotten. Außerdem kann sie nicht angezeigt werden, wenn Sie nicht bei A360 angemeldet sind. Ein weiterer Nachteil der Online-Karte besteht darin, dass diese normalerweise einen großen Bereich abdeckt. Dieser Bereich ist sehr viel größer als für ein typisches CAD-Projekt erforderlich.

Wenn Sie eine Karte plotten oder anzeigen möchten und gerade offline sind, können Sie den für Sie interessanten Bereich als Objekt speichern, das als Kartenbild bezeichnet wird. Das Kartenbild wird im Zeichenbereich über die Online-Karte gelegt und mit der Zeichnung gespeichert. Im Gegensatz zur Online-Karte ist das Kartenbild keine temporäre Grafik, daher können Sie es plotten. Es steht auch dann zur Verfügung, wenn Sie nicht bei Ihrem Autodesk Account angemeldet sind.

Kartenstile

Sie können die Karte als Satellitenbild (Luftbildstil-Karte) oder als Vektorbild (Straßenstil-Karte) anzeigen. Sie können die Karte auch als eine Mischung aus dem Übersichtsstil und Straßenstil anzeigen. Wenn der Zeichenbereich in mehrere Ansichtsfenster unterteilt ist, kann für jedes Ansichtsfenster ein anderer Kartenstil verwendet werden.

Verwenden von Karten in Dialogfeldern

Die Online-Karte wird auch im Dialogfeld Geografischer Standort angezeigt. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, einen Referenzpunkt für die geografische Markierung auszuwählen. Möchten Sie die auf Ihren Computer heruntergeladenen Datenmenge beschränken, können Sie festlegen, dass keine Live-Kartendaten verwendet werden. In diesem Fall wird keine Verbindung zum Kartendienst hergestellt, und die Karten verhalten sich so, als ob Sie nicht mit dem Internet verbunden wären.

Anmerkung: Es wird empfohlen, dass Sie für die Arbeit mit Online-Karten ein 64-Bit-System verwenden. Wenn Sie Online-Karten auf einem 32-Bit-System verwenden, kann dies die Systemleistung beeinträchtigen.