Einschränkungen von DWG vergleichen

Beim Zeichnungsvergleich werden nicht alle Objekttypen in AutoCAD und spezialisierten Toolsets für AutoCAD unterstützt.

Einschränkungen für AutoCAD-Objekttypen

Die Funktion DWG vergleichen unterstützt nicht alle Objekttypen in AutoCAD. Ausnahmen sind OLE-Objekte, Kameras, geografische Daten, GIS-Objekte aus Map 3D, Nicht-DWG-Unterlagen, Bilder, Koordinationsmodelle und Punktwolken.

Einschränkungen bei spezialisierten Toolsets für AutoCAD

Beim Durchführen eines Vergleichs ähnelt das Importieren von elektrischen und mechanischen Objekten dem Kopieren/Einfügen in AutoCAD. Dies weicht davon ab, wie die AutoCAD Electrical- und AutoCAD Mechanical-Toolsets normalerweise funktionieren. Daher verlieren einige der Toolset-Komponenten ihre benutzerdefinierten Funktionen.

In den folgenden Tabellen werden die Haupteinschränkungen für den Vergleich von Zeichnungen erläutert, die mit den spezialisierten Toolsets für AutoCAD Electrical und AutoCAD Mechanical erstellt wurden.

Einschränkungen beim AutoCAD Electrical-Toolset

Electrical-Objekte Ausgabe nach Verwendung des Befehls Importieren bei einem Vergleich
Kabel Drähte verlieren einige Eigenschaften, wie Farbe und Größe. Die Drahtdaten stehen im Projekt als Layer zur Verfügung und können nicht in den Zeichnungsvergleichsmodus importiert werden.
Drahtnummer Die Drahtnummer wird vom Draht getrennt. Die importierte Drahtnummer verliert den Bezug zum Draht.
Quell-/Zielpfeile Die importierten Quell-/Zielpfeile weisen nicht die richtigen Drahtnummern auf. Die Quell- und Zielpfeile verlieren außerdem den Bezug zueinander.
Stromlaufplan-Klemmen Diese Blöcke behalten ihre Elektro-Eigenschaften, die Anschlussdrahtnummern werden jedoch nicht aktualisiert.
Positionsnummern Die importierten Positionsnummern werden nicht gruppiert und sind nur als aufgelöste geometrische Objekte verfügbar.

Einschränkungen beim AutoCAD Mechanical-Toolset

Mechanical-Objekte Ausgabe nach Verwendung des Befehls Importieren bei einem Vergleich
Mechanische Symbole Durch das Importieren eines mechanischen Symbols, das einem Objekt zugeordnet ist, wird auch das entsprechende Objekt selbst importiert. Wenn beispielsweise ein Schweißsymbol einem Rechteck zugeordnet ist, wird beim Importieren des Schweißsymbols auch das Rechteckobjekt importiert.
Normteile Durch das Importieren eines Normteils wird die Stückliste (BOM) nicht aktualisiert, es sei denn, Sie wählen auch die zugeordnete Bauteilreferenz des Normbauteils aus.
Objekte der Finite-Elemente-Methode (FEM) und andere Berechnungsobjekte Durch das Importieren eines FEM-Objekts gehen dessen mechanische Daten verloren, und das Objekt wird als Block importiert.