Um die Form eines assoziativen Schraffurobjekts zu ändern, ändern Sie dessen Umgrenzungsobjekte. Um die Form eines nicht assoziativen oder ungebundenen Schraffurobjekts zu ändern, bearbeiten Sie das Objekt selbst.
Ändern der Form von assoziativen Schraffurobjekten
Um die Größe eines assoziativen Schraffurobjekts zu ändern, wählen Sie das Umgrenzungsobjekt bzw. die Objekte aus und bearbeiten sie wie üblich.
Tipp: Wenn Sie alle Objekte in einer komplexen Begrenzung anzeigen möchten, erweitern Sie die Gruppe Umgrenzungen und klicken auf Begrenzungsobjekte anzeigen.
Anmerkung: Wenn Sie das Umgrenzungsobjekt einer Schraffur ändern, und das Ergebnis eine geschlossene Umgrenzung ist, wird das zugehörige Schraffurobjekt automatisch aktualisiert. Wenn die Änderungen zu einer offenen Umgrenzung führen, verliert die Schraffur ihre Assoziativität mit der Umgrenzung, und die Schraffur bleibt unverändert.
Ändern der Form nicht-assoziativer (unbegrenzter) Schraffurobjekte
Wenn Sie eine nicht-assoziative Schraffur auswählen, werden multifunktionale Griffe auf der Schraffur angezeigt. Mit diesen Griffen können Sie die Größe der Schraffurgrenzen sowie eine Reihe von Schraffureigenschaften ändern.
Anmerkung: Für umfangreiche Änderungen können Sie den Befehl STUTZEN verwenden, um den Bereich eines Schraffurobjekts zu begrenzen, oder den Befehl URSPRUNG, um eine Schraffur in ihre Komponentenobjekte aufzulösen.