Dialogfeld Eigenschaftseinstellungen

Gibt die Eigenschaften an, die vom ausgewählten Quellobjekt zu den Zielobjekten kopiert werden.

EIGANPASS (Befehl) Finden: Quellobjekt auswählen > Die Einstellungsoptionen in der Eingabeaufforderung angeben

Hiermit geben Sie an, welche Basiseigenschaften und speziellen Eigenschaften aus dem Quellobjekt in die Zielobjekte kopiert werden sollen.

Liste der Optionen

Die folgenden Optionen sind verfügbar:

Grundlegende Eigenschaften

Farbe

Passt die Farbe des Zielobjekts an die des Quellobjekts an. Diese Option ist für alle Objekte verfügbar.

Layer

Weist dem Zielobjekt den Layer des Quellobjekts zu. Diese Option ist für alle Objekte verfügbar.

Linientyp

Passt den Linientyp des Zielobjekts an den des Quellobjekts an. Für alle Objekte mit Ausnahme von Attributen, Schraffuren, Absatztext, Punkten und Ansichtsfenstern verfügbar.

Linientypfaktor

Passt den Linientypfaktor des Zielobjekts an den des Quellobjekts an. Für alle Objekte mit Ausnahme von Attributen, Schraffuren, Absatztext, Punkten und Ansichtsfenstern verfügbar.

Linienstärke

Passt die Linienstärke des Zielobjekts an die des Quellobjekts an. Diese Option ist für alle Objekte verfügbar.

Transparenz

Passt die Transparenz des Zielobjekts an die des Quellobjekts an. Diese Option ist für alle Objekte verfügbar.

Objekthöhe

Passt die Höhe des Zielobjekts an die des Quellobjekts an. Nur für Bogen, Attribute, Kreise, Linien, Punkte, 2D-Polylinien, Regionen und Text.

Plotstil

Passt den Plotstil des Zielobjekts an den des Quellobjekts an. Wenn Sie im farbabhängigen Plotstil-Modus arbeiten (PSTYLEPOLICY ist auf 1 gesetzt), ist diese Option nicht verfügbar. Verfügbar für alle Objekte, außer Objekten, auf die ein Zufallskantenmodifikator angewendet ist.

Spezifische Eigenschaften

Bemaßung

Ändert zusätzlich zu den grundlegenden Objekteigenschaften den Bemaßungsstil und die Beschriftungseigenschaften des Zielobjekts in die des Quellobjekts. Nur für Bemaßungs-, Führungs- und Toleranzobjekte.

Polylinie

Ändert zusätzlich zu den grundlegenden Objekteigenschaften die Breite und die Eigenschaften der Linientyperstellung der Zielpolylinie in die der Quellpolylinie. Die Eigenschaft zum Anpassen/Glätten und die Erhebung der Quellpolylinie werden nicht auf die Zielpolylinie übertragen. Wenn die Quellpolylinie über eine variable Breite verfügt, wird die Breiteneigenschaft nicht auf die Zielpolylinie übertragen.

Material

(Für AutoCAD LT nicht verfügbar)

Ändert zusätzlich zu den grundlegenden Objekteigenschaften das Material, das auf das Objekt angewendet wird. Wenn dem Quellobjekt kein Material zugewiesen wurde, das Zielobjekt aber über eine Materialzuweisung verfügt, wird das Material des Zielobjekts entfernt.

Text

Ändert zusätzlich zu den grundlegenden Objekteigenschaften den Textstil und die Beschriftungseigenschaften des Zielobjekts in die des Quellobjekts. Nur für einzeiligen Text und Mehrzeilentext.

Ansichtsfenster

Zusätzlich zu den Basiseigenschaften können die folgenden Eigenschaften des Ziel-Ansichtsfensters an das Quell-Ansichtsfenster angepasst werden: ein/aus, Ansichtssperre, Standardmaßstab oder benutzerspezifischer Maßstab, Schattierungsplot, Fangen, Raster und Anzeige sowie Position des BKS-Symbols.

Die folgenden Einstellungen des Ansichtsfensters werden nicht übertragen:
  • Zuschneiden
  • Layerstatus frieren/tauen
  • BKS pro Ansichtsfenster (nicht bei AutoCAD LT)
Multi-Führungslinie

Ändert zusätzlich zu den grundlegenden Objekteigenschaften den Multi-Führungslinienstil und die Beschriftungseigenschaften des Zielobjekts in die des Quellobjekts. Nur für Multi-Führungslinienobjekte.

Schraffur

Ändert zusätzlich zu den grundlegenden Objekteigenschaften die Schraffureigenschaften (einschließlich der Beschriftungseigenschaften) des Zielobjekts in die des Quellobjekts. Um den Schraffurursprung abzustimmen, verwenden Sie Eigenschaften anpassen in SCHRAFF oder SCHRAFFEDIT. Nur für Schraffurobjekte.

Tabelle

Ändert zusätzlich zu den grundlegenden Objekteigenschaften den Tabellenstil des Zielobjekts in den des Quellobjekts. Nur für Tabellenobjekte.