Druckersteuerung (PostScript)

Die Druckersteuerung legt die Codes fest, die an den Plotter gesendet werden.

Bei Plotabschluss ^D senden

Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie einen Datenübertragungskanal mit dem Adobe Standard Protocol einsetzen. Wenn Sie eine andere Plattform verwenden, entfernen Sie diesen Code; ansonsten erhalten Sie eine Fehlermeldung beim Drucken der Datei.

Wenn Sie auf einem PostScript-Plotter im Netzwerk plotten, ist der Code ^D erforderlich, um Zeitüberschreitungsfehler (Time-Out) zu vermeiden. Darüber hinaus ist der Code ^D notwendig, wenn die Ausgabe über den Spooler des Betriebssystems auf einem lokal angeschlossenen PostScript-Plotter erfolgt (aufgrund eines Konflikts mit einem Systemdrucker).

Bei Plotabschluss ^Z senden

Sendet den Code ^Z an den Drucker, wenn der Plot abgeschlossen ist. Bestimmte PostScript-Plotter benötigen den Code ^Z am Ende der Datei.

Postscript-Fehlerbehandlung an Drucker senden

Sendet eine Fehlermeldung an den Plotter. Die Fehlermeldung wird nach Abschluss des Plots ausgedruckt; in dieser Meldung wird der aufgetretene Fehler beschrieben.

Postcript-Code in Binärtoken umwandeln

Konvertiert den PostScript-Code in eine kürzere Binärsequenz, sodass die Ausgabedatei erheblich komprimiert wird. Wenn Probleme bei der Verwendung des PostScript-Treibers auftreten, sollten Sie diese Option versuchsweise deaktivieren.