So legen Sie den Wert für die Zeitüberschreitung für Netzwerk- oder Windows-Systemdrucker fest

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Windows 7: Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start Geräte und Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Druckereigenschaften.
    • Windows 8 : Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Windows-Startbildschirm (oder wischen Sie mit der Hand von der unteren Kante über den Startbildschirm). Klicken Sie auf Alle Apps Windows-System Systemsteuerung. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Hardware und Sound, und klicken Sie dann auf Geräte und Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Druckereigenschaften.
    • Windows 8.1: Klicken Sie im Windows-Startbildschirm auf die Schaltfläche Alle Apps in der linken unteren Ecke des Bildschirms (oder wischen Sie mit der Hand vom unteren Rand des Bildschirms nach oben). Führen Sie einen Bildlauf zum Abschnitt Windows-System durch, und klicken Sie auf Systemsteuerung. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Hardware und Sound, und klicken Sie dann auf Geräte und Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Druckereigenschaften.
    • Windows 10: Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start Alle Apps Windows-System Systemsteuerung Geräte und Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Druckereigenschaften.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften auf die Registerkarte Anschlüsse.
  3. Wählen Sie auf der Registerkarte Anschlüsse den vom Drucker verwendeten LPT-Anschluss aus, und klicken Sie auf Anschluss konfigurieren.
  4. Geben Sie im Feld Übertragungswiederholung den gewünschten Zeitraum in Sekunden ein.
  5. Klicken Sie auf OK.