So erstellen Sie Form- und Lagetoleranzen und richten diese auf eine Durchmesserbemaßung aus (AutoCAD Mechanical Toolset)
Klicken Sie auf
Registerkarte Beschriften
Gruppe Symbole
Form- und Lagetoleranzen
.
Finden
Klicken Sie auf den Kreis, dem Sie das Symbol zuordnen möchten.
Geben Sie P ein, um den Startpunkt neu zu definieren.
Verschieben Sie das Fadenkreuz in Richtung der Maßlinie, bis die Führungslinie am Schnittpunkt von Maßlinie und Kreis „einrastet“, und klicken Sie.
Drücken Sie die EINGABETASTE.
Geben Sie im Dialogfeld Form- und Lagetoleranzen die Daten ein.
Klicken Sie auf OK.
Zugehörige Konzepte
Informationen zum Erstellen von Symbolen für Form- und Lagetoleranzen (AutoCAD Mechanical Toolset)
Informationen zum Bearbeiten von Form- und Lagetoleranzsymbolen (AutoCAD Mechanical Toolset)
Zugehörige Tasks
So erstellen Sie ein Form- und Lagetoleranzsymbol (AutoCAD Mechanical Toolset)
So erstellen Sie ein Symbol für Form- und Lagetoleranzen mit der Symbolbibliothek (AutoCAD Mechanical Toolset)
So erstellen Sie ein Symbol für Form- und Lagetoleranzen mit einer Oberflächenführungslinie (AutoCAD Mechanical Toolset)
So erstellen Sie Form- und Lagetoleranzen und richten diese auf Bemaßungstext aus (AutoCAD Mechanical Toolset)
So erstellen Sie Form- und Lagetoleranzen und richten diese auf eine horizontale verlängerte Linie einer Bemaßung aus
So erstellen Sie Form- und Lagetoleranzen und richten diese auf eine lineare Bemaßung aus (AutoCAD Mechanical Toolset)
So ändern Sie die Tastenkombination für die Umschaltung des orthogonalen Modus für Symbolführungslinien (AutoCAD Mechanical Toolset)
So fügen Sie einem Form- und Lagetoleranzsymbol eine sekundäre Führungslinie hinzu (AutoCAD Mechanical Toolset)
Zugehörige Verweise
Befehle zum Arbeiten mit Symbolen (AutoCAD Mechanical Toolset)