Verwenden Sie die Registerkarte Abmessungen zum Bearbeiten der Bemaßungen eines Gewinde-Features.
Typ — Wählen Sie ID für einen Gewinde-Innendurchmesser oder Außen-Ø für eine Gewinde-Außendurchmesser oder wählen Sie Profil aus, um das Gewinde aus einem Profil zu erstellen.
Benutzer — Geben Sie die Gewindeabmessungen an.
Standardgewinde - Wählen Sie diese Option und anschließend einen Gewindestandard und eine Größe aus den Listen aus, um Standardabmessungen zu verwenden.
Gewindepfad aus Kurve - Wählen Sie diese Option aus, um ein Profil für die Definition des Gewindefeature-Werkzeugwegs zu verwenden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Profil, um das Dialogfeld Gewähltes Profil anzuzeigen und das gewünschte Profil auszuwählen.
Gewinde — Wählen Sie ein Gewinde Schneide links oder Schneide rechts aus. Vom Ende des Bauteils in Richtung Spannfutter betrachtet, windet sich das Werkzeug bei einem Linksgewinde entgegen dem Uhrzeigersinn bei seiner Bewegung in Richtung Spannfutter. Bei einem Rechtsgewinde windet sich das Werkzeug unter den gleichen Umständen im Uhrzeigerrichtung.
Gewindelänge — Geben Sie die Länge des Gewindes ein.
Steigung — Geben Sie hier die Steigung des Gewindes ein
Gewindehöhe — Geben Sie hier die Höhe des Gewindes ein.
Kenn-/Nenn-Ø — Geben Sie den Kenn-Ø für eine Innengewinde-Feature oder den Nenn-Ø für ein Außengewinde-Feature ein.
Konus — Wählen Sie diese Option aus, wenn ein konisches Gewinde vorliegt und geben Sie den Konus-Winkel von der Horizontalen aus im Uhrzeigersinn gemessen ein.
Winkel