X parallel - Wählen Sie diese Option, um parallel zur X Achse zu schneiden.
Y parallel - Wählen Sie diese Option, um parallel zur Y Achse zu schneiden.
Automatisch - Wählen Sie diese Option aus, damit FeatureCAM den am besten geeigneten Winkel für jeden Bereich des Features ermitteln kann.
Parallelwinkel - Geben Sie optional einen Winkel in Grad ein. Den Fräsweg kann einen beliebigen Winkel aufweisen. Der Winkel wird gegen den Uhrzeigersinn von der X-Achse aus gemessen, wenn X parallel ausgewählt ist oder gegen den Uhrzeigersinn von der Y-Achse, wenn Y parallel ausgewählt ist.
Rechtwinkligen Nachbearbeitungsweg hinzufügen - Wählen Sie diese Option, wenn Sie einen rechtwinkligen Nachbearbeitungsweg hinzufügen wollen. Diese Einstellung fügt beispielsweise einen Y-parallelen Durchlauf zu einer X-parallelen Operation hinzu. Damit Sie diese Option verwenden können, müssen Sie auch den Steilheitswinkel angeben.
Paralleldurchlauf optimieren - Wenn Sie einen parallelen Werkzeugweg erstellen und Rechtwinkligen Nachbearbeitungsdurchlauf hinzufügen mit einem Steilheitswinkel größer als 0
auswählen, wird mit der Option Paralleldurchlauf optimieren der Paralleldurchlauf gestutzt. Dabei werden die mit dem rechtwinkligen Durchlauf bereits bearbeiteten Bereiche nicht behandelt.
Steilheitswinkel - Diese Option wird zusammen mit der Option Rechtwinkligen Nachbearbeitungsweg hinzufügen benutzt. Der senkrechte Durchlauf wird nur auf Regionen angewendet, die diese Flachgrenzlinie überschreiten.
Nachbearbeitung — Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Nachbearbeitung-Dialog zu öffnen.
Halter-Kollisionsfreischnitt — Kappt den Werkzeugweg an der Position, an der der Halter oder der Schaft mit der Bauteiloberfläche, Prüffläche oder dem unbearbeiteten Rohteil kollidieren. Begrenzt den Werkzeugweg an der Position, an der Halter oder der Schaft mit der Bauteiloberfläche, Prüffläche oder dem unbearbeiteten Bauteil kollidieren. Ist diese Option ausgewählt, werden die Attribute Halterabstand und Schaftabstand auf der Fräsen-Registerkarte für die Operation angezeigt.
Rohteilgrenzen bearbeiten — Setzen Sie diese Option gemeinsam mit der Option Halter-Kollisionsfreischnitt ein, um das Rohteil so nah wie möglich am Bauteil zu bearbeiten, ohne eine Halterkollision auszulösen. Dadurch entstehen glattere Fräswege mit weniger Rückzügen, wodurch die Oberflächenqualität verbessert und die Bearbeitungszeit reduziert werden kann. Bei manchen Bauteilen kann dies jedoch zu zunehmenden Luftschnitten führen.