FeatureCAM versucht bei 4-Achsen-Features, die oberen und unteren Profile zu verbinden. Sie können die vorgegebene Verbindung im Dialogfeld Profile verbinden bearbeiten. Klicken Sie auf der Abmessungen-Registerkarte im Dialogfeld Drahtfeature-Eigenschaften auf Profile verbinden, um dieses Dialogfeld anzuzeigen.
Wenn Sie z. B. ein Feature aus einer einzelnen Linie erstellen, müssen Sie den Startpunkt und Endpunkt so ändern, dass das Feature drei Bewegungen aufweist.
FeatureCAM versucht bei 4-Achsen-Features, die Punkte der oberen und unteren Profile zu verbinden. Falls die Profile nicht Ihren Vorstellungen entsprechend verbunden werden, können Sie die beiden Profile manuell verbinden.
Stellen Sie vor dem manuellen Ausrichten der Punkte zunächst sicher, dass die Startpunkte von jedem Profil in der Draufsicht nahe beieinander liegen. Verwenden Sie dafür die Start-Registerkarte.
Um zwei Profile zu verbinden:
Schaltfläche. Alle Endpunkte der beiden Profile werden als grüne Punkte und vorhandene Verbindungen als dicke grüne Linien dargestellt.
Möchten Sie einen Punkt auf dem unteren Profil mit mehreren Punkten auf dem oberen Profil verbinden, halten Sie beim Auswählen des unteren Punkts und der einzelnen oberen Punkte die UMSCHALTTASTE gedrückt.
Profilteile organisieren
Um ein Profilstück in gleiche Stücke zu teilen:
.
Um einen einzelnen Punkt zu einem 4-Achsen-Drahtprofilstück hinzuzufügen:
.
So entfernen Sie Profilstücke aus einem 4-Achsen-Drahtprofil
.