Um B-Achsen-Simultandrehen zu verwenden, wählen Sie die Schlichtoperation für ein Dreh- oder Bohrfeature in der Baumansicht im Dialogfeld Drehfeature-Eigenschaften aus, und wählen Sie Simultane B-Achse verwenden auf der Registerkarte B-Achse aus.
Führungswinkel - Geben Sie optional einen Führungswinkel an (Der Standardwert beträgt 0).
Grenz-B-Winkel- Sie können optional den B-Winkel begrenzen. Falls Sie sich dazu entscheiden den B-Winkel einzuschränken, geben Sie einen Wert zwischen dem Min B-Winkels, -90° und dem Max B-Winkel von 270° ein.
Wenn Sie B-Achsen simultan nutzen, beachten Sie folgendes:
- Um die B-Achse simultan zu verwenden, müssen Sie den programmierten Werkzeugpunkt in der Werkzeugmitte auf der Registerkarte Sonstiges unter Bearbeitungsattribute festlegen.
- Sie müssen auch die Spitzenradiuskompensation aktivieren, indem Sie Radiuskorrektur auf der Registerkarte Strategie im Dialogfeld Feature-Eigenschaften auswählen.
- Es ist sinnvoll, Hinterschnitte zu deaktivieren, indem Sie die Option Hinterschnitte auf Keine Überprüfung festlegen. Diese Option befindet sich auf der Registerkarte Drehen im Dialogfeld Feature-Einstellungen.
Anmerkung: Falls Sie die Hinterschnitte deaktivieren, findet keine Kollisionsüberprüfung statt.