Bohrreihenfolge

Innerhalb einer Bohroperation werden einzelne Bohrungen danach sortiert, ob die zwei Optionen Sortieren nach Tiefe und Sortierung optimieren aktiviert sind. Wenn diese zwei Optionen deaktiviert sind, werden die Bohrungen in der Reihenfolge sortiert, in der sie ausgewählt wurden.

Mithilfe der Option Sortieren nach Tiefe können Sie Bohrungen, deren Oberkante dieselbe Tiefe aufweisen, zusammen gruppieren. Bei den meisten Maschinensteuerungen verringert sich dadurch die Anzahl der ausgegebenen Zyklen. Zusätzlich kann es manchmal von Nutzen sein, eine Bohrungsebene abzuschließen, bevor eine weitere Ebene angefahren wird.

Die oben stehenden Abbildungen zeigen ein einfaches Bauteil mit Bohrungen in drei Ebenen. Bei dem linken Bauteil ist Sortieren nach Tiefe deaktiviert. Bei dem rechten Bauteil ist Sortieren nach Tiefe aktiviert. In beiden Fällen ist Sortierung optimieren aktiviert.