Konturvereinfachungs-Baugruppen

Verwenden Sie die Konturvereinfachung, um eine vereinfachte Darstellung eines einzelnen Bauteils aus einer Baugruppe zu erstellen und so die Kapazität und Leistung in Downstream-Baugruppen oder Anwendungen zu verbessern. Bei der Konturvereinfachung wird der Befehl für abgeleitete Komponenten im Hintergrund ausgeführt, um aus einer Baugruppe ein einzelnes Bauteil zu erstellen. Für die Konturvereinfachung können vorhandene Konstruktionsansichts- oder Detailgenauigkeitsdarstellungen verwendet werden, um eine maximale Effizienz zu gewährleisten. Es werden nur sichtbare Komponenten berechnet.

Was ist ein Konturvereinfachungs-Bauteil?

Ein Konturvereinfachungs-Bauteil verwendet den Mechanismus für abgeleitete Komponenten, um aus einer Baugruppe eine vereinfachte Bauteildatei zu erstellen. Darüber hinaus bietet der Befehl Konturvereinfachung als weitere Vorteile das regelbasierte Entfernen von Komponenten und Elementen. Ein Konturvereinfachungs-Flächenverbund (Standardeinstellung) erzeugt die kleinste Datei auf dem Datenträger und wird schneller berechnet als ein Konturvereinfachungs-Volumenkörper. Ein Flächenverbund benötigt weniger Speicherplatz und bietet eine bessere Leistung in einbeziehenden Baugruppen.

Bei einem Konturvereinfachungs-Flächenverbund werden die ursprünglichen Komponentendarstellungen und bei Bedarf weitere visuelle Elemente, z. B. Gewindegrafiken, beibehalten. In allen Konturvereinfachungs-Bauteilen werden die Masseeigenschaften der Originalbaugruppe gespeichert, wenn diese vor dem Erstellen der Konturvereinfachung berechnet wurden.

Ein Flächenverbundbauteil wird bei der Interferenz- und Kollisionserkennung nicht berücksichtigt. Vermeiden Sie die Verwendung von zusammengesetzten Bauteilen in Schnittansichten.

Welche Vorteile bieten Konturvereinfachungs-Bauteile?

Die Konturvereinfachung bietet folgende Vorteile:

Wie verwende ich ein Konturvereinfachungs-Bauteil in einer Detailgenauigkeit?

Es sind drei Arbeitsabläufe verfügbar, um ein Konturvereinfachungs-Bauteil zu erstellen und dieses als Ersatzobjekt für eine Baugruppe in einer Detailgenauigkeit zu verwenden:

Kann ich ein Konturvereinfachungs-Bauteil bearbeiten?

Ein Konturvereinfachungs-Bauteil ist eine abgeleitete Bauteildatei. Um die Datei zu bearbeiten, öffnen Sie sie, klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf den Baugruppenknoten, und wählen Sie Konturvereinfachungs-Baugruppe bearbeiten. Eine hilfreiche Technik besteht darin, das Konturvereinfachungs-Bauteil nach der Erstellung zu bearbeiten, bis es die erforderliche Detailgenauigkeit aufweist.

Anmerkung: Der Befehl Abgeleitete Baugruppe bearbeiten ist nicht verfügbar, wenn das Bauteil aktualisiert werden muss.