Neue Funktionen in Inventor 2017.4

Inventor 2017.4 ermöglicht die Zusammenarbeit mit Benutzern, die Inventor 2018 verwenden.

AnyCAD für Inventor

Erstellen von Referenzen auf zukünftige (neuere) Versionen von Inventor-Bauteil- und -Baugruppendateien

Jetzt können Sie mit anderen Benutzern zusammenarbeiten, die frühere oder spätere Inventor-Versionen verwenden als diejenigen, mit denen Sie arbeiten. Dieser Arbeitsablauf heißt AnyCAD für Inventor.

Ab Inventor 2017 können Sie in einer früheren Version von Inventor Referenzen auf zukünftige (neuere) Versionen von Inventor-Bauteil- und -Baugruppendateien erstellen. Beispielsweise können Sie jetzt in Inventor 2017 eine Referenz auf eine Inventor 2018-Bauteildatei erstellen.

Sie müssen Inventor 2017.4 installiert haben, damit Inventor 2018-Dateien unterstützt werden. Inventor 2017.4 kann über die Autodesk-Desktop-App oder von https://manage.autodesk.com heruntergeladen werden.

Verwenden Sie den Befehl Öffnen, Platzieren oder Ableiten zum Erstellen einer Referenz auf eine spätere Version einer Inventor-Bauteil- oder -Baugruppendatei.

Migration: Wenn Sie die Datei in einer neueren Version von Inventor öffnen und speichern (oder wenn Sie die Aufgabenplanung zum Migrieren von Dateien mit Referenzen auf zukünftige Versionen verwenden), erfolgt eine Migration der Referenzen auf zukünftige Versionen zu standardmäßigen Platzieren- und Ableiten-Beziehungen von Inventor.

Weitere Informationen finden Sie unter AnyCAD für Inventor.

AnyCAD-Verbesserungen

Neuere Versionen von AnyCAD-Formaten werden unterstützt

Sie müssen die neuesten Aktualisierungen für Ihre Version von Inventor installiert haben. Updates können über die Autodesk-Desktop-App oder von https://manage.autodesk.com heruntergeladen werden.

Weitere Informationen finden Sie unter Importieren von Dateien aus anderen CAD-Systemen.

Automatisches Projizieren von Geometrie beim Erstellen von Bemaßungen oder Abhängigkeiten für eine Skizze

Wenn Sie Bemaßungen oder Abhängigkeiten zu Skizziergeometrie mit einer lotrechten Arbeitsebene hinzugefügt haben, mussten Sie bisher den Befehl Geometrie projizieren verwenden, um die ausgewählte Arbeitsebene zu projizieren.

Wenn Sie jetzt eine Ebene auswählen, die lotrecht zur Skizze liegt, die Sie mit Bemaßungen oder Abhängigkeiten versehen, wird die ausgewählte Arbeitsebene automatisch projiziert, wenn Sie die folgenden Befehle verwenden:

Weitere Informationen finden Sie unter So projizieren Sie Geometrie in eine 2D-Skizze.