So geben Sie zusätzliche Elektrodendetails an

In das Dialogfeld Zusatzinformationen zu Elektroden eingegebene Informationen werden zu jedem Einrichtblatt hinzugefügt, das für diese Elektrode erstellt wird. Sie können eine beliebige Anzahl von zusätzlichen Elektrodeninformationen angeben und diese in Einricht- und Übersichtstabellen verwenden.

Anmerkung: Informationen, die in das Feld Auftragsinformationen eingegeben werden, werden gespeichert und beim Erstellen einer neuen Elektrode abgerufen.

So fügen Sie ein neues Feld zum Dialogfeld Zusatzinformationen zu Elektroden hinzu

  1. Klicken Sie auf Datei > Info.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Datei-Eigenschaften auf die Elektrodeneigenschaften-Registerkarte.
  3. Klicken Sie auf .

    In der Liste Name wird Einzelheit 4 angezeigt.

  4. Wählen Sie aus der Liste Erinnern die Option Ja aus, um die Elektrodeneigenschaft sowie den jeder erstellten Elektrode zugeordneten Wert (Name) zu speichern.
  5. Geben Sie einen Namen für die Elektrodeneigenschaft in das Feld Wert ein. Beispiel: EDM-Maschine.

Sie können die neue Elektrodeneigenschaft zu einer Zeichnung hinzufügen, indem Sie die Text-Ersetzungszeichenkette %[detail4] verwenden. Wenn Sie eine Elektrode erstellen, werden die Informationen aus dem Feld Wert im erzeugten Einrichtblatt angezeigt.

So geben Sie Informationen in das Feld Wert ein

  1. Erstellen Sie eine Elektrode mithilfe des Elektroden-Assistenten.
  2. Wählen Sie auf der Seite Allgemeine Optionen die Option Erstelle Einrichtblatt aus.
  3. Klicken Sie auf die erste -Schaltfläche, um das Dialogfeld Zusatzinformationen zu Elektroden anzuzeigen.
    Anmerkung: Da aus der Liste Erinnern im Dialogfeld Datei-Eigenschaften die Option Ja ausgewählt wurde, wird das Feld für die neue EDM-Maschine gespeichert und wird für Feld 4 zum Vorgabenamen.
  4. Geben Sie die gewünschten Informationen in das Feld für die EDM-Maschine ein, z. B. FORM200.

    Wenn das Einrichtblatt erzeugt wird, werden die Informationen im Feld für die EDM-Maschine immer dann hinzugefügt, wenn die Ersetzungszeichenkette %[detail4] verwendet wird. Sie können Einrichtblätter konfigurieren und Ersetzungszeichenketten hinzufügen, indem Sie die Zeichnungseinstellungen konfigurieren.