Dynamo Revit 2.3 wird in Revit automatisch als internes Zusatzmodul installiert.
Das Aktualisieren von Revit hat keine Auswirkungen auf vorige Dynamo-Versionen, die in der vorigen Revit-Version installiert wurden. Dynamo Revit 2.3 enthält die folgenden Updates:
Benutzer-Verbesserungen:
- Der Geometriebibliothek wurden neue boolesche Flächenblöcke hinzugefügt. Diese Blöcke bieten eine deutliche Leistungssteigerung bei der Durchführung von booleschen 2D-Operationen für Flächen, z. B. gestutzte Polygonflächenverbindungen, für die bisher die Erstellung und Differenzierung von Volumenkörpern erforderlich war.
- Ein Laden von Paketen, die benutzerdefinierte Blöcke enthalten, die bereits in einem anderen Paket geladen sind, wird verhindert. Diese Änderung verhindert, dass der Fall eintritt, dass ein Paket die Inhalte eines anderen Pakets überschreibt.
- In Version 2.3 gespeicherte Diagramme serialisieren jetzt die Eigenschaft NodeLibraryDependencies, die derzeit die Pakete enthält, die im Diagramm beim Speichern verwendet wurden.
- Wenn ein Diagramm mit fehlenden Paketabhängigkeiten geöffnet wird, werden diese im Fensterbereich rechts angezeigt.
- Das Flag PreviewFeature mit einem Feedback-Link wurde hinzugefügt, um die Erfassung von Feedback zu den neuen experimentellen Funktionen einfacher und produktiver zu gestalten.
- Erweiterte Verbinderaktionen: Auswahl + UMSCHALTTASTE + Klick auf die Ausgabe verschiebt mehrere Verbinder, und STRG + Klick auf die Eingaben dupliziert Verbinder.
- Die Größe des Dialogfelds Wert festlegen (Notizen und Bearbeitung von Blocknamen) kann jetzt angepasst werden.
- PackageSearch kann erst gestartet werden, wenn Paketdaten vom Paketmanager zurückgegeben wurden.
- Aktualisierung des Feldinhalts.
- PerformanceTool wurde Dynamo Repo hinzugefügt. Achten Sie auf den Blog-Post mit Informationen, wofür Sie dieses Werkzeug verwenden können.
- Die virtuelle Maschine von Dynamo wurde verbessert. In manchen Fällen wurden Leistungssteigerungen von 20 % erzielt. Die Leistungssteigerungen sind bei Diagrammen und Daten in Normalgröße etwas geringer.
API-Änderungen:
- Neue Seitenleiste zum Anzeigen von Verlängerungen auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche von Dynamo. Die API ist nach wie vor experimentell.
- Die APIs ProfilingSession und EnableProfiling wurden hinzugefügt und dienen zum Messen der Ausführungszeit von Blöcken.
- Das Ereignis NodeExecution wurde hinzugefügt. Dieses wird aktiviert, wenn die Profilierung aktiv ist und kann zur Benachrichtigung verwendet werden, wann die einzelnen Blöcke die Ausführung beginnen und beenden.
- Setzen Sie die Voreinstellung des Benutzers für die Analysen nicht zurück, falls diese vorgenommen wurden.
Fehlerbehebung:
- Der Ladevorgang von Paketen mit Abhängigkeiten oder die die gleichen ZeroTouch-Baugruppenabhängigkeiten besitzen, wurde korrigiert.
- Dynamo berücksichtigt das Flag RunSettings.Enabled, wenn Ausführungen angefordert werden.
- Die automatische Vergitterung wurde im Kontextmenü hinzugefügt.
- stringFromArray stellt Listen in der Dynamo 2.0-Syntax dar.
- Es wurde eine Instabilität behoben, die auftrat, wenn ein Codeblock mit einer Funktionsdefinition gelöscht wurde und in dieser Funktionsdefinition vorgegebene Argumente verwendet wurden.
- Testfälle für die Replikation von gemischten Typen und Rängen wurden verbessert.
- Die Bindung des customNode-Elements wurde verbessert.
- Das Zurückgeben von Reserved in der Codeblock-Autovervollständigung wird ausgeblendet.
- Die Hintergrundvorschau-Geometrie von Koordinatensystemen wird jetzt korrekt angezeigt, wenn der Geometrieskalierungsfaktor geändert wird.
Bekannte Probleme:
- Die Installation eines Pakets für benutzerdefinierte Blöcke, das Blöcke enthält, die im aktuellen Diagramm verwendet werden, kann zu Instabilität führen. Um dieses Problem zu umgehen, versetzen Sie das Diagramm in den manuellen Ausführungsmodus, bevor Sie das fehlende Paket installieren.
- Das Menü und die Kontextbefehle Aktuellen Arbeitsbereich veröffentlichen und Ausgewählte Blöcke veröffentlichen funktionieren nicht. Verwenden Sie stattdessen die Befehle Publizieren und Version veröffentlichen, und fügen Sie die benutzerdefinierten Blöcke, die Sie publizieren möchten, manuell hinzu.