Video: Ändern des Geländerverlängerungstyps

Hinzufügen einer Verlängerung am Anfang oder Ende eines durchgehenden Geländers.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Wählen Sie das durchgehende Geländer eines Geländerelements aus.
  2. Stellen Sie den Verlängerungstyp in den Typeneigenschaften.
  3. Passen Sie die Länge der Verlängerung an.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2013 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Für ein Geländer, dass mit einem Geländertyp in Revit 2013 oder einer neues Version erstellt wurde, können Sie eine Verlängerung am Anfang oder Ende des oberen Holms oder Handlaufs hinzufügen. Die Verlängerung wird in den Typeneigenschaften definiert.

Betätigen Sie mehrfach die Tabulatortaste, bis der obere Holm hervorgehoben wird, und wählen Sie ihn per Anklicken aus.

Klicken Sie in der Eigenschaftenpalette auf Typ bearbeiten, um das Dialogfeld Typeneigenschaften für den oberen Holm zu öffnen.

In diesem Beispiel wird eine Verlängerung zum Anfang oder Ende des Geländers hinzugefügt. Für den Verlängerungstyp können Sie festlegen, dass die Verlängerung an der Wand, an der Geschossdecke oder an einem Geländerpfosten angebracht wird. Wir entscheiden uns dafür, eine Geschossdeckenverlängerung zum Geländer hinzuzufügen.

Geben Sie einen Wert für die Länger der Verlängerung (1'), und klicken Sie auf Anwenden, um die Änderungen anzuzeigen. Beachten Sie, dass es sich hier um eine Typeneigenschaft handelt, sodass die Verlängerung an den Enden der beiden oberen Holme hinzugefügt wird.

Für eine Verlängerung am unteren Ende des Geländers, können Sie wählen, den Wert einer Auftrittsbreite zum Geländer hinzufügen, bevor der Verlängerungswert angewendet wird.

Wenn Sie den Pfostenstil für die Geländerverlängerung wählen, wird das Geländer am Treppenende in einer Schleife geformt und am Geländerpfosten angepasst.