Dialogfeld Ort, Wetter und Standort: Registerkarte Standort

Legen Sie auf der Registerkarte Standort im Dialogfeld Ort, Wetter und Standort die geografische Position des Modells und die Wetterstation für Analysen fest.

Wählen Sie für Standort festlegen nach einen der folgenden Werte:

Standard-Städteliste

Solange Sie keinen anderen Standort angeben, wird der Standort als <Vorgabe> definiert und auf den Breiten- und Längengrad der größeren Stadt festgelegt, die für Ihren Standort angegeben ist. Es ist keine Internetverbindung erforderlich.

Was möchten Sie angeben… Aktion
Die nächstgelegene größere Stadt Wählen Sie für Stadt eine Stadt aus der Liste.

Wenn die gewünschte Stadt nicht in der Liste enthalten ist, geben Sie ihren Breiten- und Längengrad ein, oder verwenden Sie den Internet-Kartendienst.

Eine genaue Position Geben Sie Werte für den Breiten- und Längengrad ein.

Wenn Sie eine Adresse eingeben möchten, verwenden Sie die Option Internet-Kartendienst.

Wenn Sie den Standort mithilfe der Standard-Städteliste angeben, wird die Registerkarte Wetter mit den Daten für die am nächsten gelegene Wetterstation aus dem 2007 ASHRAE Handbook ausgefüllt.

Internet-Kartendienst

Solange Sie keinen anderen Standort angeben, wird der Standort als <Vorgabe> definiert und auf den Breiten- und Längengrad der größeren Stadt festgelegt, die für Ihren Standort angegeben ist.

Anmerkung: Für den Internet-Kartendienst ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich. Wenn keine Internetverbindung verfügbar ist, können Sie mit dieser Methode dennoch eine geografische Position angeben. Der entsprechende Längen- und Breitengrad kann jedoch erst festgelegt werden, wenn Sie wieder mit dem Internet verbunden sind.

Geben Sie unter Projektadresse eine der folgenden Informationen an:

Klicken Sie auf Suchen.

Die Suchergebnisse werden im Kartenfenster angezeigt. Anweisungen zu eventuell angezeigten Warnungen finden Sie unter Fehlerbehebung: Standort und Projektadresse.

Anmerkung: Damit Sie Wetterstationen auf der Karte und in der Liste anzeigen können, müssen Sie bei Ihrem Autodesk-Abonnentenkonto angemeldet sein. Die ausgewählte Wetterstation enthält Daten für die Analyse der überschlägigen Heiz- und Kühllast und die Energieanalyse. Diese Funktionen sind in Revit LT nicht verfügbar.

Sie können die Karte mithilfe der folgenden Werkzeuge anpassen: