AutoCAD Electrical-Toolset ermöglicht die Aktualisierung in beide Richtungen zwischen Stromlaufplan-Betriebsmitteln und den zugehörigen Umrissblöcken. Die Verknüpfung erfolgt über die gemeinsame Betriebsmittel-Kennzeichnung. Beispielsweise ist die Stromlaufplan-Relaisspule CR406 mit dem Schaltschrank-Aufbaugrundriss, der einen CR406-Attributwert enthält, verknüpft.
Aktualisierungen in beide Richtungen folgen den nachstehenden Regeln:
- Bei Änderungen an einem übergeordneten Stromlaufplan werden die zugehörigen untergeordneten Stromlaufplansymbole, Schaltschrank-Grundrisse, Leistungsschilder und die einpoligen Peer-Symbole aktualisiert.
- Bei Änderungen an einem Schaltschrank-Grundriss werden der zugehörige übergeordnete Stromlaufplan, die Hilfssymbole, Leistungsschilder und einpoligen Peer-Symbole aktualisiert.
- Bei Änderungen an einem Schaltschrank-Leistungsschild werden der zugehörige übergeordnete Stromlaufplan, die Hilfssymbole, Schaltschrank-Grundrisse und einpoligen Peer-Symbole aktualisiert.
- Bei Änderungen an einem untergeordneten Stromlaufplan werden der zugehörige übergeordnete Stromlaufplan, die Schaltschrank-Grundrisse, Leistungsschilder oder einpoligen Peer-Symbole nicht aktualisiert.
- Bei Änderungen an einer einpoligen Klemme werden keine anderen Klemmensymbole aktualisiert.