Datensatz hinzufügen oder Datensatz bearbeiten (Dialogfelder)

Dient zum Hinzufügen oder Bearbeiten von Informationen in der benutzerdefinierten Auswahlliste.

Finden
 Befehlseingabe:  AECOMPONENTCAT
Finden
 Befehlseingabe:  AEFOOTPRINTCAT
Anmerkung: Beim Hinzufügen eines Datensatzes müssen Sie angeben, ob das Betriebsmittel oder der Schaltkreis für einen Stromlaufplan oder einen Schaltschrank steht und ob es als Block eingefügt oder beim Einfügen aufgelöst werden soll (z. B. bei einem Schaltkreis). Dann müssen Sie mindestens den Blocknamen und entweder die Katalognummer oder die Beschreibung definieren.

Stromlaufplan- oder Schaltschrankgerät auswählen

Gibt an, ob es sich um ein Stromlaufplan- oder Schaltschrank-Betriebsmittel bzw. -Schaltkreis handelt.

Einzelner Block oder beim Einfügen auflösen

Gibt an, ob das Objekt als Block eingefügt oder beim Einfügen aufgelöst werden soll (z. B. bei einem Schaltkreis).

Minimaler Teil des Blocknamens und Beschreibung oder Katalog

Optionale Werte

(Diese Optionen sind nicht für aufgelöste Einfügungen verfügbar.) Optionen zur Angabe der Herstellerbezeichnung, der Baugruppen-Nummer und der Textwerte. Wenn die Kataloginformationen einen Wert für BAUGRUPPEN-NUMMER enthalten, fügen Sie ihn in den Datensatz ein, um eine vollständige Übereinstimmung zu gewährleisten. Wenn derselbe Umriss unabhängig vom Wert für BAUGRUPPEN-NUMMER (z. B. verschiedene Kombinationen von Blocks im Basisrelais) verwendet wird, verwenden Sie das Platzhalterzeichen * für den Wert von BAUGRUPPEN-NUMMER im Datensatz.

Der Wert für TEXTVALS kann zum Filtern der Auswahlliste basierend auf dem Normzeichen des Betriebsmittels verwendet werden. Dazu muss die Text-Unterzeichenfolge "GERÄTEGRUPPE=<Normzeichen>" in jeder anzuzeigenden Textzeile vorhanden sein. Das Feld TEXTVALS kann auch zum automatischen Ausfüllen von Attributwerten beim Einfügen verwendet werden. Beispiel: Wenn die Zeile die Unterzeichenfolge "HERSTELLER=AB;KAT=1492;LOC=SCHRNK1" enthält, werden die Bearbeitungsfelder HERSTELLER, KAT und LOC automatisch mit den Werten "AB", "1492" und "SCHRNK1" ausgefüllt.