Definieren der Zeichnungsvorgaben für Schaltschrank-Aufbauten

  1. Klicken Sie auf Registerkarte SchaltschrankGruppe Weitere WerkzeugeDropdown-Liste Schaltschrankkonfiguration Konfiguration. Finden
  2. Geben Sie die erste Betriebsmittelnummer ein.
    Anmerkung: Dieser Wert steuert die Nummerierung der Betriebsmittel in Stromlaufplänen und Schaltschränken.
  3. Klicken Sie im Abschnitt mit den Positionsnummern auf Einrichten, um das Dialogfeld Einrichtung der Schaltschrank-Positionsnummern zu öffnen, in dem Sie den Positionsnummerntyp, die Textgröße und den Pfeiltyp der Führungslinie auswählen können.
  4. Wenn Sie die Einrichtung der Positionsnummern ändern und alle vorhandenen Positionsnummern aktualisieren möchten, aktivieren Sie die Option Auf alle Positionsnummern in der aktiven Zeichnung anwenden.
  5. Klicken Sie im Abschnitt Grundrisslayer auf Einrichten, um die Schaltschrank-Betriebsmittel-Layer, Layer für Grafik ohne Text und Leistungsschildlayer zu definieren.
  6. Geben Sie den vorgegebenen Abstand ein, der beim Einfügen mehrerer Schaltschrank-Grundrisse aus einer Stromlaufplanliste verwendet wird.
    Anmerkung: Dieser Wert kann beim Einfügen überschrieben werden.
  7. Geben Sie den vorgegebenen Einfügungsmaßstab für Grundrisse ein.
  8. Wenn beim Einfügen eines Grundrisses die Attributvorlage eingefügt werden soll, wählen Sie das Kontrollkästchen Aktiviert aus. Geben Sie einen Skalierfaktor ein, wenn die Grundrisse beim Einfügen skaliert werden sollen.
  9. Geben Sie den X-, Y- oder Z-Versatzwert für den Bericht zu Drahtverbindungen des Schaltschranks ein. Wenn für die Grundrisssymbole X?KLEMMExx-Attribute definiert sind, ist deren Drahtverbindungsposition im Bericht enthalten und durch deren X-, Y, und Z-Werte versetzt.
  10. Verwenden Sie die Schaltfläche Einrichten, um das von dem Befehl Drahtbeschriftung verwendete Textformat für Drahtverbindungen festzulegen.
  11. Klicken Sie auf OK.