Bilder, die Sie mithilfe des AutoCAD-Befehls BILD einfügen, sind vollständig kompatibel mit den Bildern, die Sie über den AutoCAD Raster Design toolset-Befehl Einfügen (iinsert) einfügen. Wenn Sie beispielsweise Bilder mithilfe des AutoCAD Raster Design toolset-Befehls EinfügenAutoCAD Raster Design toolsetProdNameShort öffnen.
AutoCAD speichert nur eine Definition jedes Bilds, das Sie in eine Zeichnung einfügen, auch wenn mehrere Kopien desselben Bilds in die Zeichnung eingefügt wurden. Die Definition wird als Bilddaten-Definition bezeichnet, wohingegen jede Kopie als Bildeinfügung bezeichnet wird. Die Datendefinitionen und Einfügungen in Ihrer Zeichnung können Sie mit dem Werkzeugbereich Bild-Manager verwalten. Weitere Informationen finden Sie unter Bild-Manager.
Im Gegensatz zu AutoCAD beachtet AutoCAD Raster Design toolset Korrelationsinformationen verschiedener Quellen. Beim Einfügen eines Bilds über den Befehl Einfügen sucht AutoCAD Raster Design toolset nach Korrelationsdaten, die dem Bild zugeordnet sind. Sie können anschließend auswählen, welche Quelle verwendet werden soll. Zu diesen Korrelationsquellen zählen Korrelationsinformationen aus der Bilddatei, Ressourcendateien und World-Dateien sowie die Vorgaben, die Sie im Dialogfeld AutoCAD Raster Design-Optionen festgelegt haben. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelieren von Bildern.