Verwenden von anderen AutoCAD-Befehlen für Ihre Bilder

Da Bildrahmen wie AutoCAD-Objekte behandelt werden, können Sie Ihre Bilder mithilfe der standardmäßigen AutoCAD-Befehle, wie SCHIEBEN, KOPIEREN, DREHEN und VARIA bearbeiten.

Mithilfe von AutoCAD-Griffen können Sie Bildrahmen und Vektoren auswählen und anschließend einen Bearbeitungsbefehl auswählen. Sie können Rasterbilder und Vektorobjekte gleichzeitig bearbeiten, indem Sie beide in den Auswahlsatz aufnehmen.

Anmerkung: Sie können den AutoCAD-Befehl ZURÜCK für bis zu zehn AutoCAD Raster Design toolset-Bildbearbeitungsschritte verwenden. Diese Beschränkung bezieht sich auf Bearbeitungsschritte, durch die die eigentlichen Rasterdaten geändert werden, und nicht auf Änderungen, die sich nur auf die Anzeige auswirken. Zu den Vorgängen, die von dieser Einschränkung betroffen sind, gehören zum Beispiel REM, Histogramm, Entfernen, Zuschneiden, Paletten-Manager und Affine Transformation.

Einige häufig verwendete AutoCAD-Befehle:

AutoCAD-Befehl Funktion
REGEN Stellt die richtige Anzeigereihenfolge der Bilder wieder her. Wenn Sie ein Bild bearbeiten, wird das Bild über einem beliebigen anderen Bild oder Vektorobjekten in der Zeichnung platziert. Verwenden Sie den AutoCAD-Befehl REGEN, um die richtige Reihenfolge der Bilder wiederherzustellen.
LAYER

Steuert die Anzeige von Bildern. Sie können jedes Bild auf einem anderen Layer einfügen und anschließend die LAYER-Optionen verwenden, um die Bildlayer zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, sie einzufrieren, ihre Farben zu ändern oder sie zu sperren, damit die darauf befindlichen Bilder nicht bearbeitet werden können.

ZOOM und PAN

Vergrößert bzw. verkleinert die Anzeige und führt einen Bildschwenk durch.

ZURÜCK

Macht den zuletzt ausgeführten AutoCAD Raster Design toolset-Befehl rückgängig.

DANSICHT

Drehen Sie das BKS um einen beliebigen Grad, um die Bilder in einem anderen Winkel zu betrachten.

Anmerkung: Sie können ein Bild nicht bearbeiten, wenn Sie den Befehl APUNKT zum Ändern des Ansichtspunkts der Zeichnung in einen anderen Wert als 0,0,1 verwenden.
PLOT

Plottet ein Bild.

VARIA

Skaliert ein REM-Objekts oder eine Einfügung.

DYNMODE

Setzen Sie die Variable Dynamische Eingabe auf keine Anzeige (0), Zeigereingabe (1), Bemaßungseingabe (2) oder beides (3).

OFANG

Fängt Bildrahmen und REM-Objekte.