Bildbearbeitung

Mithilfe der AutoCAD-Befehle für die Bildverarbeitung können Sie die Anzeigewerte des Bilds, wie z. B. die Helligkeit und den Kontrast, ändern und ein Bild so zuschneiden, dass nur ein Teil des Bilds in der Zeichnung angezeigt wird. Diese Änderungen wirken sich jedoch nur auf die Anzeige des Bilds in der Zeichnung aus. Sie können mit AutoCAD allein keine dauerhaften Änderungen an den Pixeln im Bild vornehmen.

AutoCAD Raster Design toolset ist für die Verwendung mit AutoCAD ausgelegt und ermöglicht eine dauerhafte Änderung von Bildern. Wenn Sie beispielsweise Änderungen der Helligkeit und des Kontrasts eines Bilds mithilfe des AutoCAD Raster Design toolset-Histogramm-Befehls (iHistogram) vornehmen, können Sie diese Änderungen in der Bilddatei speichern. Wenn Sie dann die Zeichnung öffnen, die diese Bilddatei enthält, wird das Bild mit den richtigen Werten für die Helligkeit und den Kontrast angezeigt.

Wenn Sie hingegen den AutoCAD-Befehl BILDANPASSEN zum Bearbeiten der Farbkarte Bild anpassen verwenden und dasselbe Bild in andere Zeichnungen eingefügt wird, müssen Sie in allen Zeichnungen die gleichen Änderungen für jede Einfügung vornehmen.