Gehen Sie wie folgt vor, um Werkzeugpaletten oder Werkzeugpaketen zwischen Werkzeugkatalogen oder zwischen Kategorien innerhalb eines Katalogs zu kopieren oder zu verschieben. Zum Kopieren oder Verschieben eines Elements müssen Sie über Schreibzugriff auf den Katalog verfügen, in den ein Element kopiert oder verschoben werden soll. Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen von Zugriffsrechten für Kataloge.
Sie können auch mehrere Katalog-Browserfenster öffnen und Werkzeugpaletten oder Werkzeugpakete aus einem Fenster in das andere ziehen. Weitere Informationen zur Verwendung mehrerer Fenster zum Kopieren und Verschieben von Elementen finden Sie unter Ziehen und Ablegen von Katalogelementen zwischen Katalog-Browserfenstern.
| Aktion | Vorgehensweise |
|---|---|
| Hinzufügen einer Kopie der Werkzeugpalette oder des Werkzeugpakets an einem anderen Speicherort | Wählen Sie Kopieren. |
| Verschieben der Werkzeugpalette oder des Werkzeugpakets an einen anderen Speicherort, wobei das Element an seinem ursprünglichen Speicherort gelöscht wird | Klicken Sie auf Ausschneiden. |
| Ziel… | Vorgehensweise |
|---|---|
| Eine Kategorie innerhalb des aktuellen Werkzeugkatalogs | Klicken Sie im linken Fensterausschnitt des Katalog-Browserfensters auf die Kategorie. |
| Ein anderer Werkzeugkatalog | Klicken Sie auf |
| Eine Kategorie in einem anderen Werkzeugkatalog | Klicken Sie auf |
Wenn im Kontextmenü kein Befehl Einfügen zur Verfügung steht, befindet sich der Mauszeiger wahrscheinlich über einem Katalogelement, auch wenn der Bereich leer zu sein scheint. Bewegen Sie den Mauszeiger, und wiederholen Sie den Vorgang.