Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um Weicheneigenschaften wie Typ, Richtung, Position und Beschriftungen festzulegen.
Gibt die Gleisachse an, auf der die Weiche platziert wird.
Gibt eine Station auf der Zielachse an, von der aus die Weiche gezeichnet wird.
Ermöglicht das manuelle Platzieren einer Weiche entlang einer Gleisachse. Klicken Sie auf den Platzierungspunkt und dann ein zweites Mal, um die Seite und Richtung der Weiche anzugeben.
Gibt an, welche Art von Weiche platziert wird. Wählen Sie Gerade Linienoptionen, Bogenoptionen, Symmetrische gerade Linie, Symmetrischer Bogen oder Kreuzend aus. Die Miniaturansicht im Dialogfeld ändert sich, um die Darstellung des ausgewählten Weichentyps widerzuspiegeln.
Gibt den Namen des Schienentyps gemäß der Definition im Weichenkatalog an. In der Regel handelt es sich hierbei um den Bogenradius, das Herzstückverhältnis und die Gleismasse der Weiche. Beispiel: 190-1:9 49.
Gibt eine optionale Beschreibung für die Weiche an. Der Weichenname wird vorgabegemäß verwendet.
Gibt den Punkt entlang der Weiche an, der an der angegebenen Achsenposition platziert wird (Station, manuell ausgewählter Punkt oder Achsanfang). Wählen Sie Anfang (1), Mitte (2) oder Ende (3) aus. Die Miniaturansicht im Dialogfeld zeigt die numerischen Positionen jedes Einfügepunkts an.
Gibt die Beschriftung für die Weiche an. Die Weichenbeschriftung wird wie in der Weichentabelle dargestellt in der Zeichnung platziert.
Gibt die Position der Weiche in Bezug auf die Station der angegebenen Achse an. Wählen Sie Links oder Rechts.
Gibt die Richtung des Layouts in Bezug auf die Station der angegebenen Achse an. Wählen Sie Weiter oder Rückwärts aus.
Gibt die Position des Weichensymbols und die Richtung der Schraffurfüllung in Relation zur Station der angegebenen Achse an. Wählen Sie Links - Weiter, Links - Rückwärts, Rechts - Weiter oder Rechts - Rückwärts aus.
Legt den Abstand des Lichte-Höhe-Punkts vom Einfügepunkt der Weiche fest.
Legt eine eindeutige alphanumerische Kennung für die Weiche fest. Dies wird als Beschriftung neben dem Weichenzeichen platziert.
Gibt den Namen der Weichenachse an.
Klicken Sie auf die Schaltfläche , um das Dialogfeld Achseinstellungen zu öffnen. In diesem Dialogfeld geben Sie Gebiet, Achsstil, Achsbeschriftungssatz und Achslayer für die Weichenachse an.
Klicken Sie auf Einstellungen, um die Einstellungen für die Darstellung von Beschriftungen der Weiche zu ändern. Im Dialogfeld Variableneinstellungen können Sie die Sichtbarkeit aktivieren und die Farben der folgenden Weichenbeschriftungselemente ändern: Kreise, Weichenbeschriftung, Schraffur, GM, Kreis am Ende von s, Weichentextbeschriftung und die Seriennummer.