Weisen Sie zuerst einer Fläche oder Kante einen Namen zu, und erstellen Sie dann eine Regel, die die Abhängigkeiten direkt einer Fläche oder Kante mit diesen Namen hinzufügt.
- Klicken Sie in einer Bauteildatei mit der rechten Maustaste auf die Geometrie, die mit einem anderen Teil verbunden werden soll (oder bereits ist), und wählen Sie Namen zuweisen.
- Geben Sie für die abhängige Geometrie einen beschreibenden Namen ein, um die Geometrie im Regel-Editor leichter erkennen zu können.
Der zugewiesene Name wird auf der Registerkarte Geometrie im iLogic-Browser und auf der Geometrie im Grafikfenster (nur Bauteildatei) angezeigt.
Tipp: Steuern Sie die Anzeige des zugewiesenen Namens im Grafikfenster über die Kontextmenüoption Bezeichnung ein-/ausblenden.
- Wählen Sie in der Baugruppendatei im Dialogfeld Regel bearbeiten auf der Registerkarte Modell mehrere Bauteilnamen aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Capture.Current.State (Components Constraints.Add) aus dem Kontextmenü.
Im Regel-Editor wird die neue Regel angezeigt. Die Abhängigkeit wird erneut erstellt, sobald Sie Regel ausführen.
Anmerkung: Wenn der Geometrie kein Name in der Bauteildatei zugewiesen wurde, erstellt der Regel-Editor einen generischen Namen für die Geometrie.
Anmerkung: Es besteht keine Assoziativität zwischen den zugewiesenen Namen und dem Regel-Editor. Wenn Sie den zugewiesenen Namen in einer Bauteildatei ändern, müssen Sie die Regel neu erstellen oder den zugewiesenen Namen im Regel-Editor manuell ändern.