Verwenden Sie die Feature Verrundung oben-Seite, um den Schnittbereich in den axialen und radialen Richtungen des Werkzeugs festzulegen.
Mehrfachschnitte werden entlang der Axial-Richtung erstellt.
Ausmaß — Wählen Sie aus, wie die Grenzen mehrerer Bahnen berechnet werden.
Z-Zustellung — Geben Sie den maximalen Abstand zwischen aufeinanderfolgenden Bahnen ein.
Z-Zustellung von Werkzeug kopieren — Klicken Sie hierauf, um die axiale Schnitttiefe aus den aktiven Werkzeugschnittdaten zu laden. Die axiale Schnitttiefe wird entlang der Werkzeugachse gemessen.
.
Werkzeugposition — Wählen Sie die Position des Werkzeugs relativ zur Verrundung aus.
Obere axiale Tiefe — Der Abstand, um den sich das Werkzeug über der Oberkante der Verrundung ausdehnt.
Axiale Tiefe bis unten — Der Abstand, um den sich das Werkzeug unterhalb der Unterkante der Verrundung ausdehnt.
Gemessener Durchmesser — Der tatsächliche Werkzeugdurchmesser am Kontaktpunkt des Werkzeugs auf der Verrundung.
Mehrfachschnitte werden entlang der radialen Richtung erstellt.
Ausmaß — Wählen Sie aus, wie die Grenzen mehrerer Bahnen berechnet werden.
Bahnabstand — Geben Sie den Abstand zwischen aufeinanderfolgenden Ausräumbahnen auf einer einzigen Schruppebene ein.
Bahnabstand vom Werkzeug kopieren — Klicken Sie hierauf, um die radiale Schnitttiefe aus den aktiven Werkzeug-Schnittdaten zu laden. Die radiale Schnitttiefe wird senkrecht zur Werkzeugachse gemessen.
.
Toleranz — Geben Sie einen Toleranzwert ein, um festzulegen, wie genau der Werkzeugweg dem Feature folgt.
Schnittrichtung — Wählen Sie die Frästechnologie aus.
Wählen Sie eine Schnittrichtung aus den folgenden Optionen aus:
Aufmaß – Geben Sie die Materialmenge ein, die auf dem Bauteil verbleiben soll. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufmaß
, um das Feld Aufmaß in Radialaufmaß
Axialaufmaß
zu trennen. Verwenden Sie dies, um separate Werte für Radialaufmaß und Axialaufmaß als unabhängige Werte anzugeben. Separate Werte für Radialaufmaß und Axialaufmaß sind für orthogonale Bauteile hilfreich. Sie können unabhängige Aufmaße bei schrägwandigen Bauteilen verwenden, doch ist es in diesen Fällen schwieriger, das Resultat vorherzusagen.
Radialaufmaß — Geben Sie das Radialversatz vom Werkzeug ein. Bei der 2,5-Achsen- oder 3-Achsenbearbeitung verbleibt bei Verwendung eines positiven Wertes Material auf vertikalen Wänden.
Axialaufmaß — Geben Sie den Versatz vom Werkzeug nur in der Werkzeugachsenrichtung ein. Eine 2,5-Achsen- und 3-Achsenbearbeitung führt dazu, dass Restmaterial auf den horizontalen Flächen verbleibt.