Mit der Zwischen-Registerkarte des Positions-Dialogs können Sie einen Linie aus zwei Punkten erstellen und alle Punkte entlang seiner Länge berechnen.
Diese Seite beinhaltet Folgendes:
Arbeitsraum — Wählen Sie aus, in welchem Arbeitsraum Sie arbeiten.
zeigt den aktuellen Punkt an, zeigt die anderen verfügbaren Punkte an.
PowerMill läuft durch die Punkte, während Sie eine Auswahl im Grafikfenster treffen. Klicken Sie auf
, um es in den aktuellen Punkt umzuwandeln. Der Pfeil ändert sich in
.
Startpunkt — Legt die Koordinaten des Linienstarts fest. Diese Koordinaten können entweder eingegeben oder aus dem Grafikfenster ausgewählt werden.
Endpunkt — Legt die Koordinaten des Linienendes fest. Diese Koordinaten können entweder eingegeben oder aus dem Grafikfenster ausgewählt werden.
Entlang der Linie — Bestimmt, in welcher Entfernung der Linie entlang sich der Punkt befinden soll.
Resultierender Punkt — Zeigt die Koordinaten des von Ihnen erstellten Punktes an. Der resultierende Punkt berücksichtigt immer alle Sperren, die auf den Registerkarten Kartesisch oder Polar eingestellt sind. Wird beispielsweise Z gesperrt, wenn Sie eine Position vorgeben, stimmen die Werte der X- und Y- Koordinaten mit der definierten Position überein, doch der Wert der Z-Koordinate bleibt unverändert.
Länge — Zeigt die Länge der sich ergebenden Linie an.
Der resultierende Punkt und die Länge werden automatisch aus dem Startpunkt und dem Endpunkt berechnet und können nicht geändert werden.
Alles rücksetzen — Setzt die Start- und End-Punkte zurück.
Wird Ursprung – Der festgelegte Punkt wird der Elementursprung. Alle relativen Koordinaten werden dann von diesem Ursprung aus gemessen.