Mit den Optionen in der Sichtbarkeit-Gruppe können Sie im Grafikfenster die Sichtbarkeit von Objekten steuern.
Verwenden Sie die Optionen im Ausblenden-Menü, um Teile des Modells auszublenden (zeitweise keine Darstellung). Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
Dieser Befehl ist hilfreich, wenn Sie einige Objekte vorübergehend aus der Ansicht entfernen möchten, und das Verwenden der Ebenen-Symbolleiste nicht geeignet ist. Der Grund dafür kann sein, dass eine Ebene möglicherweise Objekte enthält, die nicht ausgeblendet werden sollen, oder sich das Ändern der Ebenen auf die logische Struktur des Modells auswirken kann.
Die ausgeblendeten Objekte sind nicht gelöscht, sondern ausgeblendet, und können bei Bedarf wieder eingeblendet werden. Dadurch können Sie sich auf die Objekte konzentrieren, die Sie bearbeiten müssen, ohne dabei durch andere Objekte behindert zu werden, die sich ganz in der Nähe befinden.
Diese Option ermöglicht Ihnen also das Entfernen von allen Objekten mit Ausnahme der ausgewählten aus der Anzeige. Sie werden nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet, und können bei Bedarf wieder eingeblendet werden. Dadurch können Sie sich auf die Objekte konzentrieren, die Sie bearbeiten müssen, ohne dabei durch andere Objekte behindert zu werden, die sich ganz in der Nähe befinden.
Diese Option zeigt alle Objekte an, die zuvor ausgeblendet wurden.
Die ausgeblendeten Objekte werden angezeigt und ausgewählt. Wenn Sie nur ein paar Objekte einblenden möchten, wählen Sie sie durch Drücken der UMSCHALTTASTE und klicken ab, und blenden Sie die verbleibenden ausgewählten Objekte mithilfe von Ansicht-Registerkarte > Sichtbarkeit-Gruppe > Ausblenden > Auswahl ausblenden wieder aus.