Registerkarte für Einsätze und Taschen

Auf diesen Registerkarten wird die Position der Einsätze bzw. der Taschen angegeben.

  1. Wenn Sie den Formtrenn-Assistenten verwenden, um die Einsätze zu erstellen, werden die richtigen Bemaßungen eingegeben, um die Einsätze anzupassen. Wenn Sie eine leere Tasche erstellen, geben Sie die Attribute der Tasche ein.

    Versätze der Tasche – Versetzt die Position der Tasche innerhalb der Kern- und Gesenkplatten.

    Durch Taschen – Wählen Sie diese Option aus, um die Tasche durch die Kern- und Gesenkplatten zu schneiden.

    Vertikale Position der Einsätze definieren durch – Dies sind die vertikalen Positionen Einsätze unter Verwendung jedes beliebigen Bemaßungspaares:

    D1 und D2

    D1 und G

    D2 und G

  2. Klicken Sie auf Liste aktualisieren, um die Liste mit Einsätzen zu aktualisieren.
  3. Wählen Sie Einsätze aus der Liste aus. Wählen Sie mehrere Einsätze mit den Standardtechniken UMSCHALTTASTE + Klicken bzw. STRG + Klicken aus der Liste aus.
  4. Verwenden Sie die folgenden Optionen, um die Tasche zu erstellen:
    • Tasche definieren – Diese Option ist vorgabemäßig ausgewählt.
    • Kombinierte Tasche – Wählen Sie diese Option aus, um eine kombinierte Tasche für alle Einsätze zu erstellen. Deaktivieren Sie diese Option, um einzelne Taschen für den ausgewählten Einsatz zu erstellen.
    • Verwenden Sie die Dropdown-Liste, um auszuwählen, ob die Taschen auf die Düsenseite, die Auswerferseite oder beide Seiten angewendet werden soll.

    • Klicken Sie auf Tasche, um das Dialogfeld Tasche anzuzeigen. Mit dieser Option können Sie die Entformung, die Ecken und die Verrundungen der ausgewählten Einsätze definieren.