Verwenden Sie die Optionen in der Ansichten-Gruppe, um Ansichten und Projektionen des Modells auszuwählen.
Verwenden Sie die Optionen in diesem Menü, um die Ausrichtung des Modells im aktiven Fenster festzulegen.
Jede Ansicht schaut in Richtung des Ursprungs, entlang der in Klammern angegebenen Achse. In der Draufsicht blicken Sie beispielsweise entlang der Z-Achse auf das Modell.
Verwenden Sie die ISO-Optionen in diesem Menü, um eine isometrische Ansicht des Modells im aktiven Fenster auszuwählen.
Wählen Sie Ansicht-Registerkarte > Ansichten-Gruppe > ISO > Perspektive aus, um Objekte entsprechend ihres Abstands vom Ansichtspunkt zu skalieren. Wählen Sie erneut Perspektive aus, um Objekte unabhängig von ihrer Tiefe mit derselben Skalierung zu zeichnen.
Wenn diese Option abgewählt ist
, werden Objekte beispielsweise unabhängig davon, ob sie sich in der Nähe befinden oder weit weg sind, mit derselben Skalierung gezeichnet.
Wenn diese Option ausgewählt ist
, werden Objekte so gezeichnet, wie sie für das menschliche Auge erscheinen würden, und Objekte, die weiter entfernt sind, werden kleiner dargestellt als Objekte, die näher liegen. Damit erhält das Modell eine Tiefendarstellung.
Verwenden Sie diese Optionen, um schnell zu benutzerdefinierten Ansichten des Modells zu wechseln. Wählen Sie:
So erstellen Sie eine benutzerdefinierte Ansicht
Um eine gespeicherte Ansicht anzuzeigen, öffnen Sie das Dialogfeld Gespeicherte Ansichten, und klicken Sie auf die Ansicht, die Sie anzeigen möchten.
Verwenden Sie die Optionen in diesem Menü, um mehrere Ansichten des Modells anzuzeigen. Wählen Sie:
Die Ansichten sind miteinander verbunden, sodass sich bei der Drehung der Ansicht links oben die anderen Ansichten mitdrehen.
Wählen Sie diese Option aus, um zwischen der aktuellen Ansicht und der Ansicht vor der letzten Änderung zu wechseln. Wählen Sie die Option erneut aus, um zur aktuellen Ansicht zurückzukehren.
Mit dieser Option löschen Sie den Grafik-Cache und zeichnen die Objekte im Grafikfenster neu. Dies ist hilfreich, sollte die Ansicht beim Erstellen, Ändern oder Löschen von Elementen ihre Definition verlieren.