Beim Wechsel von einer älteren Version von Revit Cloud Worksharing auf eine neuere Version müssen Sie das BIM 360-Projekt und die dazugehörigen Revit-Modelle aktualisieren.
Hinweise:
- Ein Upgrade des Cloud-Modells erfolgt auf der Projektebene. Daher kann nur der BIM 360-Projektadministrator auf die Funktion Revit-Cloud-Upgrade zugreifen.
- Revit-Benutzer dürfen während des Upgrade-Prozesses nicht auf die Cloud-Modelle in einem BIM 360-Projekt zugreifen oder sie bearbeiten.
- Ein Modell-Upgrade kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Es ist daher eventuell empfehlenswert, die folgenden Schritte außerhalb der Arbeitszeit oder über Nacht durchzuführen, wenn Revit weniger stark ausgelastet ist.
- Wenn ein Modell in einem Projekt nicht aktualisiert werden kann, bleiben alle Modelle im Projekt in der Revit-Version vor dem Upgrade.
- Der Upgrade-Prozess gilt nur für Cloud-Modelle (Revit Cloud Worksharing oder Cloud Models for Revit). Revit-Modelle, die über die BIM 360-Web-Schnittstelle bzw. Desktop Connector hochgeladen wurden, werden nicht aktualisiert.
- Das Cloud-Modell-Upgrade steht nur für BIM 360 Document Management-basierte Projekte der nächsten Generation zur Verfügung.
So aktualisieren Sie alle Cloud-Modelle in einem Projekt
- Melden Sie sich bei BIM 360 Document Management an.
- Wählen Sie das Projekt mit den Modellen aus, die Sie aktualisieren möchten.
- Wechseln Sie zum Modul Projektadministrator.
- Klicken Sie auf die Registerkarte für das Upgrade des Revit-Cloud-Modells.
Eine Meldung wird angezeigt, wenn zu aktualisierende Modelle vorhanden sind.
- Wenn mehr als eine Version für das Upgrade verfügbar ist, wählen Sie die gewünschte Version aus und klicken auf Aktualisieren.
Anmerkung: Klicken Sie auf Upgrade testen, wenn Sie einen detaillierten Bericht zu den Änderungen erhalten möchten, die während der Aktualisierung erfolgen. Der Upgrade-Test-Bericht enthält nur Revit-Cloud-Modelle mit Fehlern oder Warnungen nach dem Upgrade. Mit Upgrade testen werden die Modelle im Projekt nicht aktualisiert. Wenn mit einem Modell keine Fehler oder Warnungen verknüpft sind, wird in BIM 360 die Meldung "Testaktualisierung abgeschlossen – Cloud-Modelle in diesem Projekt konnten von Revit 20xx auf Revit 20xx aktualisiert werden" angezeigt.
- Lesen und bestätigen Sie die Upgrade-Hinweise, und klicken Sie auf Aktualisieren.
Es werden automatisch E-Mail-Benachrichtigungen von BIM 360 gesendet, um Sie über den Status des Upgrade-Prozesses zu informieren.