Importieren oder Exportieren von Fertigbeton-Konfigurationseinstellungen

Sie können einheitliche Fertigbeton-Konfigurationseinstellungen für ähnliche Projekte verwenden.

Sie können die Konfigurationseinstellungen in eine XML-Datei exportieren und diese später in andere Projekte importieren. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Konfigurationen für verschiedene Hersteller oder Standorte zu erstellen.

So importieren Sie eine Fertigbeton-Konfigurationsdatei:

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Fertigbeton Gruppe Konfiguration (Konfiguration).
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Strukturansicht, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Importieren.
  3. Wechseln Sie im Dialogfeld Konfigurationsdatei öffnen zu der XML-Datei mit der Konfiguration, wählen Sie sie aus, und klicken Sie auf Öffnen.

So exportieren Sie die aktuelle Konfigurationsdatei

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Fertigbeton Gruppe Konfiguration (Konfiguration).
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Strukturansicht, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Exportieren.
  3. Navigieren Sie im Dialogfeld Datei speichern unter zu der XML-Datei mit der Konfiguration, wählen Sie sie aus, und klicken Sie auf Speichern.