Verwenden Sie Autodesk® Surface Wrap, um die Oberfläche eines Modells zu umwickeln, ein externes Volumen hinzuzufügen und ein hochwertiges Netz für die Übertragung in Autodesk® CFD zu erstellen. Sie können schnell und einfach ein Netz für CAD-Modelle erstellen, die sonst ohne umfangreiche CAD-Bereinigung nur schwierig oder gar nicht vernetzt werden können. Aktuell sind Surface Wrap-Netze geeignet für externe Strömungsanalyse- oder Windkanalmodelle.

Importieren Sie das Modell in Surface Wrap, wenn Sie eine neue Designstudie erstellen:

Sie können über das Modellbewertungs-Toolkit auf Surface Wrap zugreifen:

Richten Sie Ihr Modell im Windkanal ein.
Legen Sie über Surface Wrap > Konfigurieren > Auflösungsfaktor die geeignete Detailgenauigkeit für das Flächennetz fest. Nennenswerte Highlights:
Klicken Sie auf Surface Wrap > Wrap > Wrap generieren, um das Flächennetz zu erstellen.

Klicken Sie auf Surface Wrap > Weiter > Wrap zum Einrichten übertragen, um das Netz an CFD zu übertragen und die Modellvorbereitung fortzusetzen.