Fusion 360

Fusion 360 kann als CAD-Umgebung verwendet werden. Fusion 360 ist ein mit der Cloud verbundenes CAD-Tool, d. h. Sie müssen Dateien hochladen, die nicht in Fusion 360 erstellt wurden.

Starten von CFD

Fusion 360 umfasst mehrere Funktionen. Verschiedene Funktionen sind in Arbeitsbereiche wie CAM und Simulation unterteilt. Über den Arbeitsbereich Simulation wird auf das Startprogramm zugegriffen. Der Arbeitsbereich Simulation umfasst die Modellierungsumgebung Vereinfachen. Die Umgebung Vereinfachen umfasst die Simulation-Startprogramme.

Nach dem Öffnen eines Modells in Fusion 360:

  1. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Arbeitsbereich.

    Arbeitsbereich Simulation

  2. Wählen Sie Simulation aus.

  3. Wählen Sie im Fenster Neue Studie die Option Modell vereinfachen aus.

    Anmerkung: Wenn eine Simulation erstellt wurde, wird das Dialogfeld Neue Studie nicht automatisch geöffnet. Der Arbeitsbereich Vereinfachen kann aus dem Werkzeugkasten geöffnet werden.
  4. Klicken Sie im Werkzeugkasten auf das CFD-Symbol oder klicken Sie unterhalb des Symbols, um Optionen für In CFD simulieren und CFD-Modell-Bewertungswerkzeug einzublenden.

    • Um das sichtbare Modell im Modellbewertungs-Toolkit zu starten, wählen Sie Aktives Modellbewertungswerkzeug.
    • Um nur das sichtbare Modell zu starten, wählen Sie Aktives Modell starten. Durch diese Option wird der Designstudien-Manager geöffnet.

Ändern der Geometrie

Die Geometrie kann in allen Modellierungsumgebungen geändert werden. Geometrieänderungen im Arbeitsbereich Vereinfachen wirken sich nicht auf die Produktionsgeometrie aus. Die Geometrieänderungen im Bereich Vereinfachen werden an Simulationsmodellen vorgenommen.

Der Arbeitsbereich Vereinfachen umfasst spezielle Werkzeuge zur Veränderung der Geometrie für Simulationsanforderungen.