Ein Tresor-Server-Benutzerkonten, das aus einer Active Directory-Domäne importiert oder in ein Active Directory-Domänenkonto umgewandelt wurden, kann zurücksetzt werden, sodass ein Konto erstellt wird, das nur für den Tresor-Server gültig ist. Nach diesem Vorgang gehört das Konto ausschließlich zum Tresor-Server. Es ist nicht mehr mit dem Windows-Konto des Benutzers verknüpft.
- Wählen Sie im Dialogfeld Benutzerverwaltung ein Active Directory-Konto aus, und klicken Sie dann auf Aktionen
Status Domänenbenutzer zurücksetzen. Sobald das Konto zurückversetzt wurde, wird der Domänenname aus dem Benutzernamen entfernt. Eventuell tritt ein Konflikt auf, wenn es bereits ein Tresor-Server-Konto mit demselben Namen gibt. Falls der Tresor-Server-Kontoname bereits vergeben ist, werden Sie zur Umbenennung des zurückgesetzten Kontos aufgefordert.
Anmerkung: Die Windows-Authentifizierung steht in Autodesk Vault Professional zur Verfügung.
Das Tresor-Server-Konto behält die Mitgliedschaft und die Berechtigungen der Tresor-Server-Gruppe bei, ist jedoch nicht mehr mit dem Active Directory-Konto verknüpft. Das Kennwort für das zurückgesetzte Konto muss neu zugewiesen werden.
Anmerkung: Nachdem die Zuordnung des Kontos zum Active Directory-Konto aufgehoben wurde, kann sich der jeweilige Benutzer nicht mehr mit der Windows-Authentifizierung am Tresor-Server anmelden.