Arbeiten mit Detailgenauigkeit und Tresor-Dateien

Wählen der anzuzeigenden Detailgenauigkeit beim Öffnen einer Inventor-Baugruppe aus einem Tresor.

Nur die zum Öffnen der angegebenen Detailgenauigkeit im lokalen Arbeitsbereich erforderlichen Dateien werden heruntergeladen. Komponenten, die durch die Detailebene unterdrückt werden, werden nicht heruntergeladen.

Nicht alle Vault-Befehle funktionieren mit unterdrückten Komponenten. Die folgenden Befehle stehen im Kontextmenü des Vault Browsers nicht zur Verfügung, wenn eine unterdrückte Datei ausgewählt ist. Um diese Befehle verwenden zu können, muss die Unterdrückung der Dateien zunächst aufgehoben werden.

Anmerkung: Der Befehl Eigenschaft zurückschreiben steht für unterdrückte Dateien nicht zur Verfügung.

Auschecken von Dateien

Eine unterdrückte Datei kann nicht ausgecheckt werden. Eine Datei, die über unterdrückte untergeordnete Elemente verfügt, kann ausgecheckt werden. Die unterdrückten untergeordneten Elemente werden dabei jedoch nicht ausgecheckt. Unterdrückte Komponenten werden nicht im Dialogfeld Einchecken oder Auschecken aufgelistet.

Abrufen der letzten Version von Dateien

Durch eine Detailgenauigkeit unterdrückte Dateien werden nicht aus dem Tresor heruntergeladen. Beim Laden der Dateien in Autodesk Inventor werden die Unterdrückungsregeln beachtet. Die unterdrückte Unterbaugruppe wird im Vault Browser mit der durchgestrichenen Schriftart angezeigt, die Unterbaugruppe oder deren untergeordnete Elemente werden jedoch nicht in Autodesk Inventor geladen.

Anmerkung: Je nach Konfiguration der verwalteten Meldungen müssen Sie möglicherweise bestätigen, ob lokale Dateien ersetzt werden können, wenn die letzte Version von Dateien aus dem Tresor abgerufen wird.

Einchecken von Dateien

Der Befehl Einchecken ist nicht für Komponenten verfügbar, die im Vault Browser-Kontextmenü durch die aktive Detailgenauigkeit unterdrückt werden. Wenn eine unterdrückte Komponente eingecheckt werden muss, müssen Sie die aktive Detailgenauigkeit ändern, sodass die Unterdrückung der Komponente vor dem Einchecken aufgehoben wird.

Anmerkung: Unterdrückte Komponenten können eingecheckt werden, wenn der Eincheck-Vorgang auf einem nicht unterdrückten übergeordneter Knoten gestartet wird.

Einchecken von Teilefamilien-Dateien

Varianten können aus Teilefamilien-Dateien eingecheckt werden. Varianten, die den Vorgabedateinamen und -pfad verwenden, werden für die Aufnahme beim Einchecken unterstützt. Varianten, die ausgecheckt werden oder sich zum Zeitpunkt des Eincheckens nicht im Tresor befinden, müssen über das Dialogfeld Einchecken eingecheckt werden.

Anmerkung: Beim Einchecken von Variantendateien aus einer Teilefamilie bestehen keine Abhängigkeitsbeschränkungen.

Rückgängigmachen des Auschecken-Vorgangs

Der Vorgang Auschecken rückgängig kann für eine Baugruppe mit unterdrückten untergeordneten Elementen ausgeführt werden. Die unterdrückten Dateien werden jedoch nicht im Dialogfeld Auschecken rückgängig aufgelistet. Die Option Lokale Kopie ersetzen gilt nicht für unterdrückte Dateien.

Öffnen und Ablegen von Dateien aus dem Tresor mit unterdrückten untergeordneten Elementen

Beim Öffnen oder Ablegen einer Datei aus dem Tresor gelten für unterdrückte Dateien die gleichen Regeln wie beim Abrufen der letzten Version. Zunächst werden die letzten Versionen der angegebenen Datei und aller ihrer untergeordneten Elemente aus dem Tresor abgerufen, dann werden die benötigten Dateien ausgecheckt. Die Unterdrückung der Detailgenauigkeit wird angewendet, sobald die Datei in Autodesk Inventor geöffnet oder abgelegt wird.

Hinzufügen von Dateien zum Tresor

Unterdrückte Dateien können nicht zu einem Tresor hinzugefügt (eingecheckt) werden. Wenn eine Datei über ein oder mehrere unterdrückte untergeordnete Elemente verfügt, muss die Unterdrückung der untergeordneten Elemente aufgehoben werden, bevor sie dem Tresor hinzugefügt werden können. Die Unterdrückung dieser Dateien muss aufgehoben werden, bevor sie hinzugefügt werden können.

Baugruppendatei – Optionen Aus Tresor öffnen/ablegen

Wenn Sie eine Autodesk Inventor-Baugruppe öffnen, können Sie angeben, mit welcher Detailgenauigkeit Sie Daten für das Modell laden möchten. Wenn eine Detailebene angegeben wird, wird der Dateidownload auf nicht unterdrückte Komponenten beschränkt.

Anmerkung: Weitere Informationen zu den Detailebenen finden Sie unter Wissenswertes zur Darstellung der Detailebenen in der Hilfe zu Autodesk Inventor.
  1. Wählen Sie im Dialogfeld Datei öffnen - Optionen die Option Express, um eine Baugruppe im Expressmodus zu öffnen. Weitere Informationen zum Modus Express finden Sie in der Inventor-Hilfe. Wählen Sie Vollständig, um die Zeichnung zu öffnen und alle referenzierten Dateien zu finden/aufzulösen.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Datei öffnen - Optionen die folgende Darstellung aus:
    • Konstruktionsansichtsdarstellung: Klicken Sie auf den Pfeil, um die Datei mit einer angegebenen Konstruktionsansichtsdarstellung zu öffnen. Konstruktionsansichten wirken sich auf verschiedene Anzeigeattribute der Baugruppe aus, wie z.B. die Komponentensichtbarkeit, die Farbe, den Aktivierungsstatus, den Browserstatus, Abschnitte und die Kameraausrichtung.
    • Positionsdarstellung: Klicken Sie auf den Pfeil, um die Datei mit einer angegebenen Positionsdarstellung zu öffnen. Positionsdarstellungen können alternative Abhängigkeitswerte, Komponentenpositionen oder andere Attribute enthalten, die sich auf Komponentenpositionen auswirken.
    • Detailgenauigkeitsdarstellung: Klicken Sie auf den Pfeil, um die Datei mit einer angegebenen Dateigenauigkeitsdarstellung zu öffnen. Detailgenauigkeitsdarstellungen verringern die Speichernutzung durch die Unterdrückung von Komponenten.
  3. Um eine Verknüpfung zwischen der markierten Datei und der aktiven Datei zu erstellen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Assoziativ. Sie weisen einer Unterbaugruppe eine Konstruktionsansichtsdarstellung auf einer beliebigen Ebene in der Baugruppenhierarchie zu und machen sie assoziativ. Änderungen an der Konstruktionsansicht werden in übergeordneten Baugruppen dargestellt, die die Unterbaugruppe enthalten.
  4. Klicken Sie auf OK.

Zeichnungsdatei – Optionen aus Tresor öffnen

Wählen Sie Vollständig, um die Zeichnung zu öffnen und alle referenzierten Dateien zu finden/aufzulösen.

Wählen Sie die Option Aufschieben, um eine Zeichnung zu öffnen, ohne die referenzierten Dateien zu suchen oder aufzulösen.
Anmerkung: Wenn Sie im Dialogfeld Datei öffnen - Optionen die Option Vollständig wählen und das Kontrollkästchen Nicht auflösbare Referenzen übergehen aktivieren, verhält sich die Zeichnung so, als wäre sie ohne jegliche Dateireferenzen geöffnet worden. Bearbeitungen können vorgenommen und gespeichert werden. In diesem Status hinzugefügte Kommentare werden beim nächsten Öffnen, bei dem die Referenzen verfügbar sind, fixiert.