Dialogfeld "Loslösen" (NURBS)

Dieses Dialogfeld wird eingeblendet, wenn Sie mit "Loslösen" eine neue NURBS-Kurve oder -Oberfläche als Unterobjekt der obersten Ebene erstellen.

Benutzeroberfläche

Loslösen als

Mit dieser Option können Sie dem neuen Objekt einen Namen zuweisen. Der Vorgabename lautet "Kurve" oder "Fläche", gefolgt von einer Nummer.

Diese Option ist nicht verfügbar, wenn "Zu Element loslösen" aktiviert ist.

Relational

Diese Einstellung wirkt sich auf abhängige Objekte aus. Ist sie deaktiviert, wird ein abhängiges Unterobjekt durch Loslösen zum unabhängigen Objekt. Eine U-Erhebung wird durch Loslösen beispielsweise in eine KS-Oberfläche umgewandelt. Ist sie aktiviert, wird durch Loslösen eines abhängigen Unterobjekts auch das Objekt losgelöst, von dem dieses abhängt; das Objekt bleibt also weiterhin abhängig. Beim Loslösen einer U-Erhebung werden beispielsweise auch die Kurven losgelöst, die diese definieren. Vorgabe = Aktiviert.