Sie können nur einen Teil der Elemente in einer Kamera oder in einer Modellansicht mit Kameraeigenschaften detaillieren, indem Sie die gewünschten Elemente auswählen.
So detaillieren Sie ausgewählte Elemente in einer Kamera oder einer Modellansicht mit Kameraeigenschaften:
| Option | Beschreibung |
|---|---|
| Alle Objekte im Ansichtsfenster berücksichtigen | Diese Option ist vorgabemäßig ausgewählt, wenn Sie eine neue Kamera oder eine neue Modellansicht erstellen. Wenn diese Option aktiviert ist, werden alle Elemente innerhalb des Ansichtsbereichs der Kamera in Kameradetails dargestellt. |
| Objekte für Kameradetaillierung auswählen | Wenn diese Option aktiviert ist, werden nur die ausgewählten Elemente innerhalb des Ansichtsbereichs der Kamera in Kameradetails detailliert. Wählen Sie die Elemente aus, und überprüfen Sie sie mithilfe der Schaltflächen (Objekte auswählen), (Objekte markieren) oder Auswahl aufheben.
Über die Schaltfläche Objekte auswählen können Sie die Elemente auswählen, die in der Kamerazeichnung detailliert werden sollen. Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, wird die Anzahl der ausgewählten Objekte im Dialogfeld angezeigt. Sie können mehrere Elemente gleichzeitig hinzufügen oder entfernen (durch Klicken bei gedrückter UMSCHALTTASTE auf das zu entfernende Element), indem Sie eine Fensterauswahl verwenden. Alternativ können Sie Elemente einzeln hinzufügen oder entfernen, indem Sie jeweils auf die einzelnen Elemente klicken. Wenn Sie die Schaltfläche Objekte auswählen verwenden, werden die zuvor ausgewählten Elemente hervorgehoben, sodass sie die Auswahl leichter erkennen und bei Bedarf ändern können. |
Beispiel
Wenn eine Kamera einen Knoten enthält, in dem sich mehrere Träger und Streben schneiden, können Sie eine Kamera-Detailzeichnung erstellen, in der nur die Träger und ihre jeweiligen Verbindungen angezeigt werden:

Die Schaltfläche
(Objekte markieren) markiert die ausgewählten Elemente in Rot. Die Elemente bleiben markiert, bis Sie die Option Anzeige aufheben in der Advance Steel-Werkzeugpalette
Auswahl verwenden.

Verwenden Sie die Schaltfläche Auswahl aufheben, um zu 0 ausgewählten Objekten zurückzukehren und eine neue Auswahl der Elemente zu beginnen, die in Kameradetails aufgenommen werden sollen.

Wenn einige der Verbindungselemente (z. B. Schrauben) nicht in Kameradetails angezeigt werden müssen, sollte nicht die gesamte Anschlussbox ausgewählt werden. Wählen Sie nur die anderen Verbindungselemente aus, die in die Kameraauswahl aufgenommen werden sollen (ohne die Schrauben).

Sie können auch Elemente auswählen, die außerhalb des Ansichtsbereichs der Kamera liegen. Diese werden jedoch nicht in Kameradetails angezeigt, und ihre Änderung bewirkt keine Aktualisierung der Kameradetails.
Wenn Sie die Kamera von einem Zustand, in dem nur die ausgewählten Elemente detailliert sind, in einen Zustand ändern, in dem alle Elemente im Ansichtsbereich der Kamera ausgewählt sind, wird die Objektauswahl nicht zurückgesetzt. In diesem Fall werden alle Elemente im Ansichtsbereich der Kamera im Detail angezeigt, und die Schaltflächen Objekte auswählen, Objekte markieren und Auswahl aufheben stehen nicht zur Verfügung. Der Zähler der ausgewählten Objekte zeigt jedoch weiterhin die Anzahl der Elemente in der früheren Auswahl an. Wenn Sie zur Option Objekte für Kameradetaillierung auswählen zurückkehren, wird die vorherige Auswahl wiederhergestellt.