CLOUDCOLLABMODIFIEDOPTION (Systemvariable)

Steuert, wann Dokumente (DWG- und DWT-Dateien) in BIM 360 entsperrt werden, nachdem sie in AutoCAD geschlossen wurden.

Typ:Ganzzahl
Gespeichert in:Registrierung
Ausgangswert:0

Wert

Beschreibung

0

Dokumente werden nach dem Schließen nicht sofort entsperrt. Wenn ein Dokument bearbeitet, gespeichert und geschlossen wurde, wird es entsperrt, nachdem die Änderungen in BIM 360 hochgeladen wurden. Dadurch wird verhindert, dass ein anderer Benutzer das Dokument öffnet, bevor die neuesten Änderungen vollständig hochgeladen wurden.

Nach dem Schließen eines Dokuments wird im Fenster Ausstehende Aktionen von Autodesk Desktop Connector eine Aktion zum Entsperren der Datei angezeigt, auch wenn an dem Dokument keine Änderungen vorgenommen wurden.

1

In den meisten Fällen werden Dokumente sofort entsperrt, nachdem Sie sie geschlossen haben. (Ausnahme: Ein Dokument enthält nicht gespeicherte Änderungen.) Dies kann die Leistung verbessern. Wenn ein Dokument sofort nach dem Schließen entsperrt wird, wird im Fenster Ausstehende Aktionen von Autodesk Desktop Connector keine Aktion für das Entsperren von Dateien angezeigt.

Wichtig: Wenn die Systemvariable CLOUDCOLLABMODIFIEDOPTION auf 1 gesetzt ist, werden Dokumente, die bearbeitet und gespeichert wurden, sofort nach dem Schließen entsperrt. Je nachdem, wann Sie ein Dokument nach dem Speichern schließen, kann es vorkommen, dass es in BIM 360 entsperrt wird, bevor die Änderungen in BIM 360 vollständig hochgeladen wurden. Um sicherzustellen, dass das Dokument in BIM 360 gesperrt bleiben, bis die Änderungen vollständig hochgeladen sind, können Sie den Wert der Systemvariablen CLOUDCOLLABMODIFIEDOPTION in 0 ändern.
Anmerkung: AutoCAD muss nach dem Ändern des Werts dieser Systemvariablen neu gestartet werden.